Das wars.... für drei Wochen
Moin Zusammen,
na wie gehts wie stehts ? Hier drüben ist in den letzten Tagen doch so einiges passiert.
Superbowl:
Letzten Sonntag war erstmal, wie schon vorher angekündigt, Superbowl angesagt. Das war mal ein Finale wie man es sich wünscht, bis zu der letzten Sekunde spannend, voller Action und mit einem verdienten Sieger (auch wenns nicht die Mannschaft war auf die ich gesetzt hatte). Die New York Giants hatten doch überraschend gewonnen, aber davor ein super Spiel abgeliefert und am Dienstag, stand dann die Stadt auf dem Kopf für die Giants Parade - zur Feier der Meisterschaft. Sämtliche Kollegen sind zu spät gekommen, da a) alle Züge in die Stadt überfüllt waren oder b) sie selber zur Parade gegangen sind.
Naja auf jeden Fall haben wir nen richtig gemütlichen Superbowl abend verbracht: In Callies Wohnung mit Pizza, Chicken Wings, Bier (oder für mich Ginger Ale)... und es war noch ein "Überraschungsgast dabei". Die Kathrin H. aus FFM war nämlich mit dabei :-) - allerdings glaube, dass der Superbowl nicht so super interessant für sie war, speziell wegen der Kombination aus Jet-Lag und "das Spiel nicht kennen".
Montag - der große Tag auf Arbeit:
Wie ebenfalls im letzten Blog-Eintrag schon angekündigt, war Montag wohl einer der wichtigsten Tage im Jahr ('im Gschäft'): es gab den Beförderungs- (inkl. potentieller Gehaltserhöhung) und Bonus-Brief.
Jetzt fragen sich sicher viele warum ich darum so ein Theater mache, naja zum ersten ist hier drüben der Bonus anteilshalber zum Jahresgehalt einfach unheimlich groß (vor allem wenn mans mit Deutschland vergleicht) zum zweiten war ich natürlich gespannt ob sich die ganze harte Arbeit im letzten Jahr gelohnt hatte und ich eine Beförderung bekomme.... Jup dementsprechend 'angespannt' war ich, als ich Montag morgen 'ins Gschäft' bin - und ca. zwei Stunden später war ich SUPERHAPPY :-) :-) - Ich bin zwei Positionen zum Assistant Vice President befördert worden *StolzWieHarry*, der Bonus Anteil meines Gehalts war supergroß *GrinsWieSchmidtsKatze*und eine ordentliche Grundgehalts-Erhöhung gabs auch noch dazu *FühlWieDerTypBeimTouchDownAufDemBildRechts* - das wird die Tage nochmal richtig gefeiert.
Neuer Rucksack:
Mittwoch hab ich dann endlich meinen Rucksack bekommen, den ich online bestellt hatte. Eigentlich ein super Rucksack für ein super (wie oft schreib ich heute wohl noch 'super') Preis-Leistungsverhältniss - allerdings ein wenig überdimensioniert für den Trip nach Japan, ausserdem hat der Rucksack einen externen Rahmen und das hatte ich ein wenig unterschätzt... das ist eher ein Rucksack für eine Expedition zur Anktarktis oder in die Rockys.... also hab ich mich heute wieder hingesetzt und den folgenden Rucksack bestellt... ein wenig kleiner (65 Liter Volumen anstelle 80 Liter) und mit einem interenen Rahmen: 'Schau mer mal' (wie der Kaiser immer so schön sagt).
Steilgehen mit Kathrin:
Gestern abend, stand dann wieder mal steil gehen in Manhattan an, schließlich wollten Kathrin und ich noch feiern gehen solange sie in New York ist. Also gings mal wieder ab ins Meat-Packing District und diesmal in einen neuen Club - Pame - eine ganz ordentliche Location, was das besondere allerdings an dem Abend war, es lief ein grandioser Mix an House, Trance, HipHop & RnB - echt klasse Mucke und hat mal wieder richtig Spaß gemacht feiern zu gehen - allerdings war ich erst um 5 Uhr daheim, heißt heute war ausser Sport und Rucksack bestellen nicht viel los....
In diesem Sinne bis nächste Woche
Doooooog
Joe
... das ist die Prioritätsaufzählung (gibts das Wort überhaupt) der 'Feiertage' in den USA. Thanksgiving und der Truthahn ist das absolute größte hier, dann kommt Weihnachten und dann der Superbowl... Wer nicht weiß was der Superbowl ist: sozusagen das Saisonfinal der American Football Liga. Dieses Jahr in seiner 42. Auflage, die am heutigen Sonntag stattfindet.
Da ich mit meinem Freund Sunjay, diese Saison so gut wie jedes Montags-Spiel der Saison gesehen habe, kann man mich beruhigt ein American Football Fan nennen. Ist zwar nicht so gut wie Fußball, aber irgendwas braucht man ja als Ersatzdroge ;-). Allerdings kann ich auch verstehen warum die Amerikaner Football verrückt sind... ein interessantes, strategisches Spiel, in dem man zig-tausende Statistiken zusammenbasteln kann (darauf stehen Amerikaner) und es manchmal doch richtig zur sache geht... Also sind wir mal gespannt wer gewinnt... ich hab auf die Patriots gewettet.
Was gibts sonst neues hier drüben? Wie immer nicht viel wenn man im Wochenrythmus schreibt. Nach ein paar eher ruhigen, Arbeitswochen, stand diese Woche mal wieder richtig malochen an... das Ende meines Projektes steht an und deswegen gings nie vor 23 Uhr abends 'raus ausm Gschäft' - naja das wird noch max. zwei Wochen so gehen und dann sollte es abgeschlossen sein. Montag sollte dann interessant sein, dass ist nämlich der Bonus-Tag in der Deutschen Bank. Jup, heißt jeder bekommt einen Briefumschlag von seinem Boss und ist dann entweder super-happy und arbeitet den Rest des Tages nicht mehr oder super-deprimiert und arbeitet den Rest der Woche nix mehr... da bin ich wirklich mal gespannt, da hier in den USA viel mehr Gewichtung auf den Bonus gesetzt wird. Heißt man kann mehr gewinnen oder auch verlieren. Ausserdem bekommt man auch gleich noch mögliche Beförderungen und mögliche Grundgehaltserhöhungen bekannt gegeben. Heißt auf den Brief kommts wirklich an... ich werd euch dann im nächsten Blog-Eintrag beschreiben wie mein Gesicht aussah als ich den Bonusbrief aufgemacht hab, so :-) oder so :-/ oder so :-( .
Sollte auch ziemlich interessant sein, da man sicher die Auswirkungen der Subprime Crises auf dem Bonus-Zettel sieht. Dann am Donnerstag verkündet die Deutsche Bank die 2007 Jahresabschlußzahlen, das wird nochmal interessant, wie die Auswirkungen der Subprime Crises auf die Deutsche Bank hat.... also ne superwichtige Woche
Wir hören uns nächste Woche
Peace out
Joe