Sunday, February 03, 2008

Endlich mal wieder viel los :-)

Moin Zusammen,

na wie gehts wie stehts ? Hier drüben ist in den letzten Tagen doch so einiges passiert.

Superbowl:
Letzten Sonntag war erstmal, wie schon vorher angekündigt, Superbowl angesagt. Das war mal ein Finale wie man es sich wünscht, bis zu der letzten Sekunde spannend, voller Action und mit einem verdienten Sieger (auch wenns nicht die Mannschaft war auf die ich gesetzt hatte). Die New York Giants hatten doch überraschend gewonnen, aber davor ein super Spiel abgeliefert und am Dienstag, stand dann die Stadt auf dem Kopf für die Giants Parade - zur Feier der Meisterschaft. Sämtliche Kollegen sind zu spät gekommen, da a) alle Züge in die Stadt überfüllt waren oder b) sie selber zur Parade gegangen sind.
Naja auf jeden Fall haben wir nen richtig gemütlichen Superbowl abend verbracht: In Callies Wohnung mit Pizza, Chicken Wings, Bier (oder für mich Ginger Ale)... und es war noch ein "Überraschungsgast dabei". Die Kathrin H. aus FFM war nämlich mit dabei :-) - allerdings glaube, dass der Superbowl nicht so super interessant für sie war, speziell wegen der Kombination aus Jet-Lag und "das Spiel nicht kennen".

Montag - der große Tag auf Arbeit:
Wie ebenfalls im letzten Blog-Eintrag schon angekündigt, war Montag wohl einer der wichtigsten Tage im Jahr ('im Gschäft'): es gab den Beförderungs- (inkl. potentieller Gehaltserhöhung) und Bonus-Brief.

Jetzt fragen sich sicher viele warum ich darum so ein Theater mache, naja zum ersten ist hier drüben der Bonus anteilshalber zum Jahresgehalt einfach unheimlich groß (vor allem wenn mans mit Deutschland vergleicht) zum zweiten war ich natürlich gespannt ob sich die ganze harte Arbeit im letzten Jahr gelohnt hatte und ich eine Beförderung bekomme.... Jup dementsprechend 'angespannt' war ich, als ich Montag morgen 'ins Gschäft' bin - und ca. zwei Stunden später war ich SUPERHAPPY :-) :-) - Ich bin zwei Positionen zum Assistant Vice President befördert worden *StolzWieHarry*, der Bonus Anteil meines Gehalts war supergroß *GrinsWieSchmidtsKatze*und eine ordentliche Grundgehalts-Erhöhung gabs auch noch dazu *FühlWieDerTypBeimTouchDownAufDemBildRechts* - das wird die Tage nochmal richtig gefeiert.

Neuer Rucksack:
Mittwoch hab ich dann endlich meinen Rucksack bekommen, den ich online bestellt hatte. Eigentlich ein super Rucksack für ein super (wie oft schreib ich heute wohl noch 'super') Preis-Leistungsverhältniss - allerdings ein wenig überdimensioniert für den Trip nach Japan, ausserdem hat der Rucksack einen externen Rahmen und das hatte ich ein wenig unterschätzt... das ist eher ein Rucksack für eine Expedition zur Anktarktis oder in die Rockys.... also hab ich mich heute wieder hingesetzt und den folgenden Rucksack bestellt... ein wenig kleiner (65 Liter Volumen anstelle 80 Liter) und mit einem interenen Rahmen: 'Schau mer mal' (wie der Kaiser immer so schön sagt).
Steilgehen mit Kathrin:

Gestern abend, stand dann wieder mal steil gehen in Manhattan an, schließlich wollten Kathrin und ich noch feiern gehen solange sie in New York ist. Also gings mal wieder ab ins Meat-Packing District und diesmal in einen neuen Club - Pame - eine ganz ordentliche Location, was das besondere allerdings an dem Abend war, es lief ein grandioser Mix an House, Trance, HipHop & RnB - echt klasse Mucke und hat mal wieder richtig Spaß gemacht feiern zu gehen - allerdings war ich erst um 5 Uhr daheim, heißt heute war ausser Sport und Rucksack bestellen nicht viel los....

In diesem Sinne bis nächste Woche

Doooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home