Friday, February 01, 2008

Thanks Giving, Weihnachten, Superbowl....

... das ist die Prioritätsaufzählung (gibts das Wort überhaupt) der 'Feiertage' in den USA. Thanksgiving und der Truthahn ist das absolute größte hier, dann kommt Weihnachten und dann der Superbowl... Wer nicht weiß was der Superbowl ist: sozusagen das Saisonfinal der American Football Liga. Dieses Jahr in seiner 42. Auflage, die am heutigen Sonntag stattfindet.
Da ich mit meinem Freund Sunjay, diese Saison so gut wie jedes Montags-Spiel der Saison gesehen habe, kann man mich beruhigt ein American Football Fan nennen. Ist zwar nicht so gut wie Fußball, aber irgendwas braucht man ja als Ersatzdroge ;-). Allerdings kann ich auch verstehen warum die Amerikaner Football verrückt sind... ein interessantes, strategisches Spiel, in dem man zig-tausende Statistiken zusammenbasteln kann (darauf stehen Amerikaner) und es manchmal doch richtig zur sache geht... Also sind wir mal gespannt wer gewinnt... ich hab auf die Patriots gewettet.

Was gibts sonst neues hier drüben? Wie immer nicht viel wenn man im Wochenrythmus schreibt. Nach ein paar eher ruhigen, Arbeitswochen, stand diese Woche mal wieder richtig malochen an... das Ende meines Projektes steht an und deswegen gings nie vor 23 Uhr abends 'raus ausm Gschäft' - naja das wird noch max. zwei Wochen so gehen und dann sollte es abgeschlossen sein. Montag sollte dann interessant sein, dass ist nämlich der Bonus-Tag in der Deutschen Bank. Jup, heißt jeder bekommt einen Briefumschlag von seinem Boss und ist dann entweder super-happy und arbeitet den Rest des Tages nicht mehr oder super-deprimiert und arbeitet den Rest der Woche nix mehr... da bin ich wirklich mal gespannt, da hier in den USA viel mehr Gewichtung auf den Bonus gesetzt wird. Heißt man kann mehr gewinnen oder auch verlieren. Ausserdem bekommt man auch gleich noch mögliche Beförderungen und mögliche Grundgehaltserhöhungen bekannt gegeben. Heißt auf den Brief kommts wirklich an... ich werd euch dann im nächsten Blog-Eintrag beschreiben wie mein Gesicht aussah als ich den Bonusbrief aufgemacht hab, so :-) oder so :-/ oder so :-( .

Sollte auch ziemlich interessant sein, da man sicher die Auswirkungen der Subprime Crises auf dem Bonus-Zettel sieht. Dann am Donnerstag verkündet die Deutsche Bank die 2007 Jahresabschlußzahlen, das wird nochmal interessant, wie die Auswirkungen der Subprime Crises auf die Deutsche Bank hat.... also ne superwichtige Woche



Wir hören uns nächste Woche
Peace out
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home