Arbeitsplatzwechsel
Moin Moin Zusammen,
nachdem jetzt das lange Wochenende ein Ende hat und ich gerade meine Musik-Dateien auf DVD brenne und Monday Night Football ausfällt, dachte ich ists mal wieder Zeit für ein Update aus der Ferne. Letzte Woche hat sich das auf und ab der Arbeitswoche doch wieder eingependelt und zwar auf dem „auf“ – heißt wieder viel, viel arbeiten und damit wenig Zeit über die anderen Gegebenheiten nachzudenken :-) was ja auch seine Vorteile hat.
Viel ist eigentlich nicht passiert, es war die letzte Woche arbeiten an der Wall Street, da wir ab morgen (bzw. war ich auch schon heute ein wenig auf Maloche um dem Chaos morgen früh ein wenig vor zu wirken) Jersey City. Bilder meines neuen Schreibtisches werden bald folgen, aber ich hab nochmal zum Vergleich die Aussicht von meinem alten Schreibtisch per Handy fotographiert (man beachte den Smily auf Bild 2 - von meiner lieben Kollegin Britta) – der gute alte Networking Platz am Männerklo – hatte doch durchaus seine Vorteile: Wie z.B.:
- Jeglichen Manager der üblicherweise nicht erreichbar ist, kann man für mindestens 2 Minuten aufhalten und ansprechen (natürlich immer nach dem Gang auf den Lokus – wir wollen ja keine Unannehmlichkeiten verursachen – bzw. manchmal wenn man gemein war auch vor dem Besuch auf dem Lokus :-))
- Jeglichen männlichen Mitarbeiter auf dem Stockwerk kennen zu lernen (und davon gibts viel in der IT) - ok, ok ich höre euch schon sagen, da ist die Frauentoilette doch ein viel besserer Spot - stimmt - aber nicht in sachen beruflichen Netzwerken :-)
- Den Arbeitsplatz an der Wall-Street der einem unheimlich viel Möglichkeiten für die Mittagspausengestaltung gab wie z.B. Essen am East-River mit sonnen inklusive, Klammotten kaufen, Organisatorisches erledigen, 1000 Essensvariationen, Freunde und Kollegen treffen.....
- Die Market-Data Kollegen mit denen ich zusammen gesessen bin – supernette Kollegen die mir bei vielem weitergeholfen haben, mit denen ich nichts beruflich zu tun hatte und deswegen wir immer Gegenseitig über unsere Kollegen lästern konnten, denen Market-Data ‚Lieferanten’ einmal monatlich das Mittagessen spendiert haben und immer genug für mich übrig blieb :-)
- Der kurze Weg zur Toilette
- Der große Schreibtisch
- .....
Der neue Platz ist, soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, auch nicht von schlechten Eltern :-) – der Blick ist herrlich (ich werde die Tage mal ein paar Photos machen (bei Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht), alles ist neu, es gibt Voice over IP Telefone und damit viele verbundene Annehmlichkeiten, ich habe jetzt endlich die ersehnten 2 Bildschirme.... allerdings hat er auch ein paar kleine Nachteile wie – mir können ca. 10 Kollegen in den Monitor schaun, ich hab nur deutsche Kollegen neben mir sitzen (was dem Sprachgebrauch ja nicht gerade weiterhilft), mein Bereichsleiter sitzt noch näher bei mir und mir ebenfalls in den Bildschirm schaun und die Vending Maschine ist genau am anderen Ende des Gebäudes (das ist Figurentechnisch wahrscheinlich gar nicht so schlecht).
Jup jup, ansonsten war am Samstag wieder Kleiderschoppen in der Jersey Gardens Mall angesagt, allerdings hab ich ausser einem paar Schuhe und einem Pullover nichts gefunden. Dafür hat aber Joy mächtig zugeschlagen. Abends war dann Tim’s Geburtstagsfeier angesagt... lecker beim Cubaner Essen – danach wollten wir eigentlich noch weiter zum clubben aber das wurde schon wieder nix !!! Naja der Sangria hatte bei mir sowieso einige Spuren hinterlassen und der fitteste war ich dann wohl nicht mehr – jup das wars dann auch schon für die Woche.... Haut rein und bis bald (nur noch ein Monat dann bin ich wieder in Deutschland)
Cheers
Joe
3 Comments:
Na toll, alle kriegen eigene Einträge, wenn sie was in ihrem Leben erreichen...nur die Anne nicht. Examen ist wohl nichts mehr wert, huh? ;-)
Liebe Grüße,
und happy Birthday...
die Anne
3:22 PM
Na mir hat keiner Bescheid gesagt, dass Du mit Deinem Examen fertig bist - geschweige denn bestanden hast ;-)... dann lass mal die Katze aus dem Sack - kann man dir gratulieren ?
Joe
7:14 PM
Haha, allerdings :-) Bestanden :-) Aber das weißt Du ja jetzt schon. Nochmal Danke fürs Telefonat vorhin. War echt schön, mal wieder mit Dir zu quatschen. Bis ganz bald. :-)
7:30 PM
Post a Comment
<< Home