Saturday, September 01, 2007

Long Labor Day weekend...

Hallo Zusammen,


dieser Blog-Eintrag wird diesesmal in mehreren Ettapen geschrieben und dann wohl am Montag veröffentlicht... Es ist gerade 23:30 Samstag Abend und ich sitze vor dem PC - jup langweiliges Wochenende ;-) oder auch 'ruhig'. Ich höre wie immer 'Das Ding Web Radio' und bin gerade von den US Open und anschließendem 2,5 stündigem Tischtennis spielen zurück. Jup ich war heute bei den US Open und ich muss ja ehrlich gestehen, normalerweise bin ich nicht wirklich der große Tennis-Fan aber das war dann doch ein Erlebnis. Ein australischer Kollege von mir ist irgendwie an ca. 20 Tickets gekommen und ich hatte ihm geholfen diese unter die Kollegen zu bringen (um die 1250$ Umsatz) und hatte dafür einen kleinen Anteil am Gewinn ;-)... und eben ein Ticket für mich ;-). Jup und wie das bei den US Open läuft ist ziemlich interessant - da gibts ca. 20 Courts auf denen gespielt wird - unter den 20 Courts gibts drei richtige Stadien und die anderen sind eher "Trainingsplätze mit ca. 100 Zuschauer Plätzen. Jup dann gibts zwei Arten von Karten. Eins bei dem man in alle 19 Courts kann nur nicht ins Hauptstadion oder eben ein Ticket mit dem man überall hin kann. Jup letzeres Ticket hatte ich und hatte mir dann folgenden Terminplan zurecht gelegt (das Ticket war von 11 bis um 19 Uhr gültig):

1. Agnieszka Radwanda (Weltrangliste Nr. 30) vs. Maria Sharapova (Weltrangliste Nr. 2): Der Underdog hat gewonnen und zwar ziemlich klar. Spannendes Spiel und es kam sogar sowas wie eine Stimmung auf ;-)
2. Andy Roddick (Weltrangliste Nr. 5) vs. Thomas Johansson (Weltrangliste Nr. - nicht gelistet): Ganz klare Angelegenheit für Roddick, der Mann hat einen Aufschlag das ist der Hammer, 153 mph - das sind um die 245 km/h schnell
3. Tommy Haas (Weltrangliste Nr. 10) vs. Sebastien Grosjean (Weltrangliste Nr. - nicht gelistet): Ein superlanges Spiel über drei Stunden aber zum Ende auch super spannend - allerdings sieht man doch einen gravierenden Unterschied zwischen z.B. Roddick und Haas... naja Tommy hat auf jeden Fall gewonnen... 4. Roger Federer (Weltrangliste Nr. 1) vs. John Isner (Weltrangliste Nr. - nicht gelistet): Zu Beginn sah es interessant aus, als der Underdog den ersten Satz gewonnen hatte, aber danach hat Federer ihm keine Chance mehr gelassen und es war ziemlich einseitig...
Jup und zwischendrin hab ich bei ein paar unbekannteren Spielen zugeschaut - war echt sehr interessant - nur das nächste mal esse und trinke ich vorher mehr (ein hotdog kostet dort 4.75 $ - ein Wasser 6 $) und nehm mir ne Mütze mit, man war das sonnig und heiß ;-)

Nach den Spielen haben wir dann selber zum Schläger gegriffen, aber kein Tennis-Schläger sondern ein guten alten Tischtennis-Schläger... 2,5 Stunden haben wir gespielt und es war echt ne riesen Gaudi... sehr cool. Bilder lege ich noch nach :-)
Heute haben wir Montag morgen und es ist 'Labor-Day' in den USA und somit Feiertag. Heißt ich hab heute erstmal ausgeschlafen und werde den Tag gemülich angehen... gestern war erstmal Putz- und Wasch-Tag angesagt, danach gabs ein gemütliches Barbecue mit Kollegen bei Sunjay im Garten und frühes schlafen war angesagt... ihr seht die Tage steht nicht viel an... auch hier werden noch Bilder nachgereicht...

Ich hoffe euch da draussen gehts bestens
Dooooooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home