Tuesday, May 08, 2007

Kurzes Update

Sodele hier mal wieder ein Update aus dem Hause Dressler....

wie gehts euch da draußen so? Ich hoffe doch alles ist in bester Ordnung. Hier drüben kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen... es gibt noch immer viel zu tun auf "Maloche", das Wetter wird solangsam besser und die Frühlingsgefühle setzen ein ;-)....

Was gabs neues in letzter Zeit.... Tja wie ich ja schon angekündigt hatte, ist der gute Moritz mit seiner Miriam für ein paar Tage hier vorbeigeschneit und das war doch mal wieder richtig nett den guten Herrn B. zu sehen :-) Leider hatte ich ziemlich viel im "Gschäft" aka "Maloche" zu tun, dass ich nicht sooo viel Zeit für die beiden hatte... war trotzdem sehr nett... Die beiden habens auch in der Woche sehr gediegen angehen lassen... nicht zu viel Sight Seeing damit auch noch was fürs nächste Mal übrig bleibt, ein wenig gemütlich shoppen aber auch nicht zu viel usw..... Am Samstag waren wir dann zusammen auf der Einweihnungsparty von Maia einer Kollegin und Freundin (ausserdem war noch Maja de .... - mexikanisches Festchen fragt mich jetzt aber nicht um was es ging ;-) ich weiß nur eins der Tequila floss in strömen (aber wie immer nicht bei mir :-))). Als sich da dann die Party zu Ende neigte, hatte unsere Gastgeberin doch glatt mal entschieden das wir noch auf eine karibische Party in Manhatten gehen. Das war dann um 2 Uhr, also gings auf nach Manhatten und schwup die wup haben uns die Vögel beim nach Hause kommen ein Lied gesungen - aber war doch sehr interessant mal auf karibische Musik zu tanzen (wenn man das tanzen nennen konnte was wir da gemacht haben - wir Deutschen können einfach nicht von uns behaupten dass wir den Rythmus im Blut hätten :-))

Jup was gibts sonst neues.... um mich herum werden i.M. irgendwie alle Kollegen Papa.... in den letzten vier Wochen sind 6 männliche Kollegen Vater geworden (können auch weibliche Kollegen Vater werden? Nope also ist das doppelt gemoppelt gewesen, oder?)... sehr interessant, die müssen da doch was untereinander ausgemacht haben, oder ? Ich bin zwar vor neuen Monaten hier rüber gekommen aber mit den Kindern hab ich nichts am Hut :-) - Jup inzwischen bin ich nun schon volle 9 Monate hier drüben am Ersten Juli wirds ein Jahr... die Zeit vergeht !!

Die Tage hab ich endlich mal meine erste Stromrechnung für meine Wohnung bekommen. Jetzt fragt ihr euch: Warum kann der Joe es kaum erwarten ne Rechnung zu bekommen... ganz einfach ich hasse es nachzahlen zu müssen :-) Nachdem ich aber die Strompreise hier gesehen hatte, war mir das wiederum egal... Strom ist hier spottbillig... und schau an was zaubere ich da noch aus dem Umschlag meines Stromanbieters heraus ?! Clean Green Power - Öko-Strom... das war doch mal wieder eine positive Überraschung und dann gabs sogar noch die Auswahl aus was Du Deinen eigenen Strom zusammensetzen möchtest.... Biomassen, Wind, Wasser.... jup und ab nächsten Monat bin ich dann Ökostrom-Verbraucher :-) Mensch wäre meine alte WG stolz auf mich :-)

Wenn wir da gerade bei was positivem sind muss ich leider in Sachen Umwelt gleich was negatives nachschieben.... oder sagen wirs mal so - etwas, was mich in letzter Zeit doch schwer verwundert... Hier in Jersey City läuft das ganze "Müll-Abtransport-Verfahren" wie in New York.... nämlich bei Nacht !! Da hält dann durchaus mal nachts um 12 Uhr der Glas-Entsorgungs-Transporter direkt vorm haus und lädt gerade mal geschmeidig und nicht leise das Glas im Rückraum des Transporters ab... nur um euch nochmal ein kleines Detail in Erinnerung zu rufen - Ich wohne über einem Pub: Pub = viel Bier = viele Flaschen = häufiges leeren der Mülleimer = alle drei Tage wird der Müll geleert :-)... naja "zum Glück" hatte ich es bis jetzt noch nie geschafft um die Uhrzeit schon im Bett zu liegen... aber zurück zu den guten Damen und Herren der Müllentsorgung.... Hier gibts an jeder Ecke auch einen öffentlichen Mülleimer, die mehr oder weniger genutzt werden (eigentlich ist die Straße ein einziger großer Mülleimer). Wenn also die guten Damen und Herren der Müllentsorgung diese öffentlichen Mülleimer leeren siehts am nächsten Morgen (wie z.B. heute morgen) immer so aus als ob sie den Müll nur auf der Straße verteilt hätten anstatt mitgenommen... und leider gibts hier dann auch keine Straßenreinigung geschweige denn die gute schwäbische Kehrwoche ;-) bei der man auch mal vorm Haus aufkehrt... nö nö - hier macht das alles der Wind... leider leider... da dürfen die Amis noch ein wenig was dazulernen......

Gestern hatte sich dann Berby zum Kurzbesuch angemeldet, Berby ist seit kurzem Flugbegleiterin bei der LH und hat jetzt zum ersten mal Halt in New York gemacht - jup und was macht man da wenn man sich kennt und Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, genau gemeinsam weggehen... erst gemütlich was essen (meine Spare-Ribs waren schrecklich) und dann bei Nacht noch aufs Empire State Building in Begleitung von Petra und ihrer Freundin aus Deutschland...... Berby: "War klasse das Du hier warst und Dich gemeldet hast und das wird in Zukunft hoffentlich noch öfters vorkommen !!!"

Und hier noch kurz eine Rekordmeldung, der in diesem Blog viel zitierte Oli B. aus D. hat die Tage doch mal geschmeidig einen Marathon in 3 Stunden 15 Minuten hingelegt... ich wusste ja schon immer das er ein Tier ist, aber 3:15 das ist schon ein RESPEKT MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN wert, Herr B.

In diesem Sinne oder wie die Fanta4 immer zu pflegen sagen:
MFG - Mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf.........

Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home