Sunday, January 27, 2008

RAMBO

Hallo Allerseits,

diese Woche war es soweit, nach wochenlangem warten kam am Freitag endlich Rambo in die Kino's. Der vierte Teil... "when breathing is as easy as killing"

Nachdem die ersten drei Rambo's ja schon immer ein wenig 'sozialkritische' Umstände dartestellten (Rambo I - als Vietnamrückkehrer mit Eingliederungs problemen ins Alltagsleben; Rambo II - zurückgelassene Soldaten im Vietnam, Rambo III - der russische Afaghanistankrieg) lässt sich dieser Rambo auf die Situation in Burma ein.... und ich sag euch, das ist nichts für schwache Nerven... dieser Film geht an ganz neue 'Blutgrenzen': Massaker im detail; Tötungen so nah, dass das Blut fast auf die Kamera spritzt.... und John Rambo mitten drin der mehr Menschen tötet denn je... ich muss sagen Silvester Stallone zeigt schon nochmal, was er als Aktion-Schauspieler drauf hat und das ist zeimlich beeindruckend in seinem Alter, aber der Film war doch ein wenig zu Blutrünstig... naja vielleicht muss man ihn in ein paar Jahren nochmal anschaun...

Dieses Wochenende war dann ein komplettes Kino-Wochenende, Joy und ich sind dann gestern noch in "I am Legend" mit Will Smith gegangen, da wir den Film unbedingt noch im Kino sehen wollten (läuft hier schon seit Mitte Dezember)... irgendwie hatte ich in den ganzen vorschaun allerdings verpasst, dass es ein Zombi-Film ist... ein wenig wie Resident Evil nur eben mit Will Smith, der ziemlich abgemagert aussah aber gewohnt gut gespielt hat - naja Zombi Filme sind nicht mein Fall...

Ansonsten war die Woche wie die letzten... gediegenes Arbeiten, vorbereiten meines Japan-Urlaubs (hab mir dieses Wochenende online einen Back-Pack Rucksack mit 80 Liter Volumen gekauft (kommt nächsten Montag hier an) und hatte mir ein paar Wohnungen angeschaut, da ich ja leider bald hier ausziehen muss... leider war nichts gutes dabei... naja zeitdruck hab ich noch nicht ganz, deswegen kann ichs gediegen angehen lassen....

Hoffe ihr lasst es euch gut gehen da draussen
Cheers
Joe

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Joe, du Pufftrommler! Wie ist die Lage in den US and A? Da haben’s die Giants ja doch noch gepackt, geiles Finish! Ich sage ja immer: Hinten kackt die Ente!

Deiner Filmkritik kann ich mich anschließen, was bei Rambo an Körperteile durch die Gegend fliegt, ist schon hart am Limit. Aber natürlich ist der John Rambo-Charakter noch immer unschlagbar und für Stallones schauspielerischen Fähigkeiten wie maßgeschneidert (1 Gesichtsausdruck im kompletten Film). „I am legend“ fand ich auch nur mittelmäßig, obwohl ich den Hund und den Ford Mustang auch gerne hätte ;-)! Empfehlen kann ich aber „Into the Wild“, der Film schockt und danach juckte es mir schon wieder in den Fingern…

Übrigens, wenn du noch in Frankfurt wohnen würdest, hättest du diesen Burschen in den Landtag wählen können: http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=981

Karnevalsgrüße vom Jeck aus Düsseldorf

5:03 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Warum musst du denn umziehen???
Egal, wenn du mal nen richtigen ramboversion sehen willst, besser als das orginal, dann schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0
lg ausm osten

11:52 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Hey Joe,

wenn schon ein Männerfilm, dann auch ein Männerauto! Hab da was gefunden, was ne geile Alternative wäre....Dodge Challenger SRT8 Die Revolution des Muscle-Cars!

Check this:
http://portal.1und1.de/images/396/5360396,h=300,pd=1,w=400.jpg

Greetz Ruben

10:15 AM

 
Anonymous Anonymous said...

http://portal.1und1.de/images/396/5360396,h=300,pd=1,w=400.jpg

10:15 AM

 

Post a Comment

<< Home