Sunday, July 16, 2006

Another weekend

So nun bin ich seit zwei Wochen hier.... und dieses Wochenende hat mich, was den sozialen Kontakt hier betrifft, doch durchaus ein wenig positiver gestimmt.
Am Freitag abend war ich mit drei, mehr oder weniger unbekannten Kollegen erst schön Sushi Essen: Das war einfach ein Gedicht... wirklich richtig lecker !! Danach gings noch in eine Sportsbar zum Dart spielen :-) Ich fühlte mich ein wenig in die Zeit in South Carolina zurückverstezt, da die Bar nur von Rednecks besetzt war und das mitten in Manhatten-Downtown :-) Naja nachdem wir dann für das erste Spiel ca. 1.5 Stunden gebraucht hatten (keiner hatte am Ende das Bull-Eye getroffen) hat mich direkt nach dem Spiel ein mexikanischer Redneck angesprochen und meinte er würde gern gegen mich spielen da er sieht das ich Talent habe... aha :-) Na ich hab in meinem ganzen Leben aufsummiert wohl nur 15 Mal Dart gespielt, aber gut... wars also nur ne schlechte Anmache ?! Als wir dann aber losgelegt hatten, war mir klar, nein der meinte es wohl doch ernst... Er hatte sein eigenes köfferchen (doch schwul) mit Dart Pfeilen dabei und hat dann auch gleich mal vorgelegt... das Spiel lief zwar ganz gut für mich (Zufall eben... auf die 19 gezielt und die Triple 16 getroffen ;-)) aber als es ans Bull-Eye treffen ging hat er dann mal schnell gezeigt wie man das macht... alle drei Dart Pfeile nacheinander ins Bull-Eye geschossen... Wie würde Stefan Raab doch sagen Respekt mein Lieber Herr Gesangsverein :-) Naja danach gings nach hause und ich hab mir noch einen guten alten Schinken angeschaut - Fall Down... sehr geil und da konnte ich mich auch nochmal davon überzeugen, dass Michael Douglas wirklich eine sehr ähnliche Brille zu meiner jetzigen trug :-) aber keine Angst ich lauf hier nicht Amok !!

Am Samstag hab ich mich dann erstmal sämtlichen organisatorischen Dingen und dem Sport gewidmet... als das rum war, gings mit Steffen (einem zukünftigen DB Trainee der i.M. noch bei Lufthansa hier in New York Praktikum macht) in die Upper-West-Side... Amsterdam Avenue (Kneipen-Viertel hier ums Eck) und rüber an den Hudson River... dann noch eine Kleinigkeit gegessen und zurück ins Apartment... war doch sehr nett den neuen Kollegen kennenzulerneen. Dann oh Wunder :-) hat mich doch mein alter Room-Mate aus London angerufen (nachdem ich ihm zuvor auf die Mailbox gesprochen hatte) und meinte... "Joe mach dich fertig wir sind in einer viertel Stunde bei dir und gehen clubben"... endlich :-) das magische Wort !! Ich mich also gleich fertig gemacht und ne halbe Stunde später saß ich in einem aufgemotzen Honda Richtung New Jersy... zusammen mit Hernan (meinem damaligen Room-mate (gelbes T-Shirt) und seinem Bruder Alvaro(helles Hemd)) und hab mich rießig gefreut :-). Am Club selbst hab ich dann erstmal Bausteine geglotzt... was da für Schlitten rumstehen... das lässt jedes Auto-Fan und vor allem Tuner Herz höher schlagen !! Ich war ja aus South-Carolina schon ein paar Sachen gewohnt, aber hier haben die Leute dann einfach noch mehr Geld !! In Amerika darf man einfach alles mit seinem Auto machen und auch alles mögliche dranschrauben... im Club selbst, lief dann entweder Hip-Hop erster Sahne oder Latino Musik... also genau die Musik zum tanzen - bei mir eigentlich egal ich tanze auf alles :-) Naja allerdings hatte ich ein kleines Problem, das ca. 130 kg gewogen hat und sich zu mir hingezogen fühlte... eine Freundin von Hernan, klebte sich für den ganzen Abend an meine Ferse... also hab ich - unüblich für mich - den ganzen Abend so gut wie nicht getanzt... weil dass hätte in einem Fiasko geendet... naja Alvaro und Hernan haben sich wenigstens köstlich amüsiert :-)


Heute hab ich dann erstmal ausgeschlafen, bin gemütlich in den Central Park (denn auf den Bildern bin ich doch verdammt bleich und dagegen wollte ich aktiv was tun - ja und ausserdem sollte ich auch noch ein wenig abnhemen, aber deswegen mach ich gerade ja auch viel Sport :-)) und hab nochmal ne Runde geschlafen, danach noch eine Runde im Central Park gejoggt (das erste Mal die Runde ohne Stopp geschafft) und dann auch noch dem Fast-Food abgeschworen (für den Abend ;-)) und doch nur einen Fruchtsalat gegessen... Jup das war soweit eigentlich alles... morgen kommen meine Pakete aus Deutschland und dann wird hier in der Wohnung auch angefangen zu kochen....

Bis die Tage wieder und einen guten Start in die Woche
Dooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home