Monday, July 10, 2006

World Cup Final in Little Italy

Nach einem doch durchaus ansehnlichen und erfreulichen Abschluss der deutschen Nationalmannschaft war der Samstag abend doch mehr oder weniger wieder ein Reinfall (hab bis um 03 Uhr vor der Glotze gehockt - und bin einer Packung "Oreos - double stuff" erlegen *lecker*). Eine der Top-Ausreden die ich diesmal von meinen amerikanischen Freunden gehört hatte: "I need to bake a cheese-cake for tomorrows BBQ". Herrlich, dass ich da nicht zu lachen anfangen musste war auch alles - oder hätte ich weinen sollen :-) Naja, ganz so schlimm ist es nicht... wie gesagt ich muss mich nur wieder an die Amis gewöhnen, das wird mit der Zeit.

Sonntag vormittag gings dann erstmal brav eine runde joggen in den Central Park... auf ungefähr halber Strecke höre ich plötzlich ziemlich laute und vor allem gute Musik abseits des Laufpfades... wer mich kennt, weiß dass ich guter Musik nicht wiederstehen kann, also ich runter vom Pfad: rein in die Pampa und was sehe ich da... jede menge Inline-Skater und Roller-Skater auf einem abgesperrten Platz tanzend und in der Mitte eine kleine Bühne mit DJ-Pult.... die "Central Park Roller-Skater Association" veranstaltet wohl jeden Sonntag eine 4 stündige Skater-Veranstaltung bei dem sie einen Platz im Central-Park für Skater absperrt und von Jung bis Alt, von Afro-Amerikaner, über Weiße, über Asiaten, über Indianer; einfach jeder der lust und laune hat zur Musik auf ihren Skates tanzen kann.... sehr klasse und interessant... hat eben doch schon was so eine Weltstadt !!

Jup Mittags gings dann ab nach Little Italy. Auf der Canal-Street (China-Town, hier bekommt man alles von der Krawatte für 1,50 $ (Das Paradies für mich) über die Rolex für 3 $ bis hin zur Gucci-Handtasche für 5 $) hab ich mich dann erdstmal mit Jorge getroffen. Der hatte auch gleich seine komplette Kamera-Ausrüstung bei sich weil er bis jetzt wohl noch nie einer Fußball-Veranstaltung beigewohnt hatte und die auf alle Fälle in Bildern dokumentieren wollte. Hat er auch genügend gemacht.... die Bilder folgen dann die Tage !! Wir haben uns dann auch gleichmal in das Getümmel geschmissen... da wir (das Finale fing ja früher an als alle anderen Spiele - das hätte mir auch einer sagen können) ein wenig spät dran waren. Die Italiener um uns herum wurden dann mit zunehmender Spielzeit immer nervöser und ruhiger da Frankreich einfach besser war - Henry.. das ist einfach ein Augenschmaus dem beim kicken zuzuschaun - Als es dann an die Elfmeter ging war die Stimmung doch hochexplosiv... einfach Klasse.... und dann als alles rum war, brach die Hölle los - OK die Italiener können nicht ganz so feiern wie wir den Deutschland-Sieg über Argentinien oder Polen gefeiert haben... aber es war doch schon gut was die da aufs Parkett gelegt haben.... Jorge und ich haben uns dann nach ner Weile einfach in ein Cafee am Straßenrand gesetzt und von dort aus das ganze geschehen im Auge behalten... immer mehr und mehr Italiener kamen aus allen Ecken zur Mushbrooker-Street (Zentrum des Touri-Little-Italy) gepilgert und feierten ausgelassen. Allerdings gab es dann ein durchaus abruptes Ende.... das NYPD löste nämlich urplötzlich und ohne jeglich nachvollziehenden Grund die gesamte Veranstaltung auf... räumte die Straße und gab jedem der auf der Straße stand und ein Bier in der Hand hielt ein Ticket (öffentliches Trinken auf Straßen ist ja bekanntlicherweise nicht erlaubt in den USA). Nun war einfach jeder in dem Moment so happy das so gut wie jeder zweite ein alkoholisches Getränk in der Hand hatte.... das gab echt die tollsten Szenen... naja war auf jeden fall sehr schade, das die Party so abrupt endete... danach gings dann noch lecker in China-Town essen und dann ab nach Hause noch ein wenig was für die Arbeit tun.

- Bilder folgen die Tage wenn Jorge die Massen an Photos augewertet und mir auf CD gebrannt hat :-) -

0 Comments:

Post a Comment

<< Home