Saturday, July 01, 2006

New York City - here I am

Letzten Donnerstag war es soweit, pünktlich um 08:00 kamen die Möbelpacker angerückt und haben die Wohnung leer geräumt - dabei dachte ich kann man was von den Profis lernen, aber ausser dem gekonnten Möbel tragen war vom z.B. verpacken bzw. Ablauf das Ganze ein großes Chaos.




Abends gabs dann noch einen kleinen Farewell-Umtrunk mit den Frankfurter Jungs und Mädels und Kollegen.

Freitag war dan finales aufräumen und Wohnung putzen angesagt und natürlich nicht zu vergessen WM schaun !!! Herrlich war das ein spannendes Spiel und nachdem wir Argentinien heimgeschickt haben und Frankreich heute auch noch Brasilien nach Hause geschickt hat, steht der Weltmeisterschaft eigentlich nichts mehr im Wege :-)

Heute morgen gings dann erstmal los mit der Wohnungsübergabe... war alles sehr relaxed und ging zügig von der Bühne. Dann ab zum Flughafen und in den Flieger - 8 Stunden Flug - Aber der war ganz angenehm, da ich neben einem russichen UN Botschafter saß der in der Welt doch schon ziemlich rumgekommen ist und viel zu erzählen hatte. Angekommen in New York gings erst mal zum anstellen für den Immigration Officer und in gewohnt aroganter amerikanischer Immigration Officer manier wurde man dann abgefertig... Where will you life? What will you do at your job? Are you just for your Job in the US? Are you planning to go back to Germany?

Dann aus dem Flughafen raus (der Wagen zum Koffer drauf stellen kostete 3 $ - Hallo New York und seine Preise) und erstmal zig Black-Taxi Leute abwimmeln, die stehen da echt direkt an der Ausgangstür und greifen Touris ab und verlangen locker den doppelten Preis. Naja nachdem ich dann in einem Taxi saß und mit dem iranischen Fahrer die Fahrt über, über die WM diskutiert hab, kam ich dann an in meiner neuen Heimat für das nächste Halbe Jahr

- Adresse -
Nachdem mich mehrere Amis gewarnt haben meine Adresse online zu stellen, hab ich die hier mal wieder rausgenommen. Schreibt mir einfach ne Mail und ich schick Sie euch.
- Adresse -



Jup und 26 bedeutet 26. Stock.... Eine kleine zwei Zimmerwohnung mit Balkon, aber ich kann euch sagen, den werde ich so gut wie nicht benutzen.... wenn der vierte Stock in meiner Frankfurter Wohnung schon hoch für mich war, dann ist der 26 hier einfach nicht zumutbar.... das ist echt der Hammer, aber einen herrlichen Blick hat man auf jeden Fall.



Dann gings erstmal los mit auspacken und die New Yorker Bekannten anrufen, aber wie schon ein wenig befürchtet, hatte heute abend nicht wirklich jemand Lust und die Muße noch steil zu gehen.... das ist wirklich so ein amerikanisches Ding zu sein... erst zusagen das man was unternimmt und dann bekommt man den wirklich anruf und ist etwas überrascht, dass der Joe ja wirklich in New York ist und weggehen will.... naja so hab ich wenigstens Zeit die Seite hier ein wenig aufzufrischen... morgen wird dann erstmal eingekauft und die Umgebung erkundet !! Also werden weiter Bilder folgen.

Bis dahin
Dooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home