Saturday, July 08, 2006

Warp-Up of the first week and the last day

Ja, und schon ist die erste Woche rum und ich sitze hier nach einem gemütlichen Abend mit ein paar Kollegen in einer Lounge und einem Spaziergang über den Times-Square am PC:

Arbeit: Nach dem verkorksten Start am Montag, scheint das Team doch echt super zu sein. Der Job an sich wird nicht der anspruchsvollste sein, aber ich werde viel Erfahrung sammeln und vielleicht ja noch ein paar spezielle Aufgaben bekommen.

Wohnen: Einfach klasse, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

Leben: Ich denke ich muss mich erst mal wieder an die Ami’s und ihre Art gewöhnen, aber dann wird das hoffentlich auch passen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ich kenn genug Leute hier, komm solangsam mit dem Metro-System klar und beim US Homeland Security Office hab ich mich auch angemeldet :-).

Essen: Tja das wird noch so ne Sache werden, mein Magen muss sich erst noch an das Ganze Essen gewöhnen, aber ansonsten kann man sich hier was die Auswahl anbelangt nicht beklagen: vom Cubaner, Chinesen, Brasilianer über den Vietnamese, Amerikaner, Franzosen... ist hier einfach alles an gutem Essen vorhanden. Aber diejenigen die sich jetzt zweck unserer Gewichtswette freuen... ich war nun schon dreimal im Centrql Park laufen und hab mich im Fitness-Studio angemeldet, also keine zu großen Hoffnungen machen !!!

Wrap-Up of today:
Nachdem ich morgens mich erstmal mit einem lecker Bagel am Arbeitsplatz versorgt hatte, hat die Arbeit auch schon angefangen und solangsam komm ich auch richtig rein. Als mir dann aber unsere HR Abteilung eine Mail mit 50 MB Anhang und ca. 35 Seiten auszufüllenden Dokumenten zugeschickt hat, hat sich meine Laune doch durchaus verschlechter... na ja seis drum eben noch mal ein Wochenende voller Formulare ausfüllen. Dafür werde ich ab Montag dann meinen endgültigen Cube und Schreibtisch beziehen können da heute alles geliefert wurde.
Mittags war ich dann mit meinem chinesischen Kollegen Jia amerikanisch Essen. Sehr netter kerl, der zwar ein wenig schnell spricht aber sonst sehr entspannt und lustig ist... hat mir auch gleich die komplette Umgebung um Wall-Street gezeigt, inklusive Pier, einer Mall... Doch hier in New York kann mans wirklich aushalten.
Heute Abend gings dann erstmal um fünf (und wer sagt die New Yorker arbeiten lange, hat einfach keine Ahnung) in ein After-Work-Pub zum Bier / Ginger Ale schlürfen. Danach noch mit Trisha, Jude, John, Jorge und Ben in eine durchaus chicke Lounge mit guten House-Beats. Was mich persönlich ja beruhigt, da kann ich mir sicher sein, dass in den Clubs nicht nur Hip-Hop und Rock aufgelegt wird sondern auch mal gute elektronische Musik aus der Konsole.

So das wars vorerstmal von mir. Bis die Tage
Doooooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home