Tuesday, July 04, 2006

My First Working Day

Gestern war mein erster Arbeitstag. Also morgens erstmal früh aufstehen, in die volle Montur springen (Anzug + Krawatte) und ab in den Aufzug.... Dann um 07 Uhr morgens betrete ich New Yorks Straßen und mich hauts fast wieder rückwärts ins Gebäude.... was für eine Schwüle.... also erstmal Krawatte lockern und obersten Hemdknopf auf und ab zur Subway-Station. Dort wieder das selbe erlebnis wie schon vorher.... in der Subway-Station staut sich die Hitze auf und wenn man dann in der Tube sitzt bekommt man wieder einen Kälteschock. Naja an 60 Wall Street angekommen gings erstmal durch den Security Check und zur Anmeldung bei meinem neuen Chef. Tja nur war der leider nicht da, also hab ich sämtliche Team-Mitglieder durchgemacht... die auch nicht da waren und die Personalabteilung ? --> Auch nicht da !! Also erstmal einen Trainee aus meinem Jahrgang anrufen der mich auch am Eingang abgeholt hat.... jetzt war ich wenigstens mal drin im Gebäude... nur wo mein Team war wusste keiner. Also bin ich mal in das angedachte Stockwerk gegangen und siehe da was bekomme ich mit ? Mein Team hat Urlaub, da der Dienstag (4th of July) Feiertag ist und das Team hat den Brückentag genutzt und mich anscheinend vergessen.... Ole Ole, also wars ein ziemlich gemütlicher und kurzer erster Arbeitstag... ich hatte zwar noch meinen Chef auf dem Handy erwischt, aber mehr als mir ein paar info-dokumente zu schicken, die ich durchlesen sollte gabs auch nicht von ihm zu hören.... naja jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt !!

Gestern abend hat mich dann der Jet-Lack eingeholt... eigentlich wollte ich abends nochmal mit Jorge und seiner Freundin auf nen Salsa abend (ich bin ja der geborene Salsa Tänzer ;-)) aber als ich um 19 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin und um 05 Uhr heute morgen wieder aufgewacht bin hatte sich das leider erledigt :-)

Hier noch die versprochenen Photos von meiner Wohnung und bevor ichs vergesse.... ich hab natürlich auch ein Telefon und freu mich über jeglichen Anruf: 001-212-956-2537

Der "Flur", links gehts in die Küche (geradeaus steht der Schreibtisch) Die Küche (voll ausgestattet)

Das Wohn- und Esszimmer (man beachte das Bügelbrett!!!)

Das Schlafzimmer mit rießigem King-Size Bett und superweicher Matratze

Das Bad mit charmantem Plastik-Marmor :-)

Morgen erzähl ich euch dann über meinen wirklich ersten Arbeitstag und natürlich auch über das 4th of July Feuerwerk nach einem gloreichen Deutschland Sieg gegen Italien !!!

Doooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home