Tuesday, July 11, 2006

Open Air Film Festival in Braynt Park

Da das Wochenende, amerikaner-technisch doch wieder eher ein Reinfall war, hatte ich mich entschieden am Wochenende, doch zwei deutsche Kontakte (über Freunde) anzurufen um zu fragen ob man nicht diese Woche was zusammen unternehmen könnte. Jochen - einer der Beiden - hatte dann auch gleich einen super Vorschlag. Open-Air Kino mitten in Manhatten -direkt neben dem Times Square. Also hab ich heute ein wenig eher Feierabend gemacht und bin um 6:30 in den Braynt Park an der 42nd Street. Gut das Jochen schon ca. 20 Minuten früher da war, denn obwohl der Film erst um 21 Uhr startete war der Park schon völlig überfüllt. Wir hatten dann aber trotzdem noch einen guten Platz und haben über ziemlich vieles Geschnackt (nope wir sind keine Frauen hatten aber trotzdem viel worüber man sich unterhalten konnte: WM, Fußball im Allgemeinen, Autos, Frauen... über was sich Männer eben so unterhalten :-)) - inkl. eines exklusiven deluexe Burger King Abendessen - Jochen lebt schon seit 1.5 Jahren hier, kennt sich dementsprechend aus und wird wohl auch noch eine Weile bleiben...

Der Film ansich hies "Bullit" - hatte mir vorher eigentlich so gut wie nichts gesagt und als ich die ersten fünf Minuten gesehen hatte, wusste ich auch warum. Nicht dass der Film schlecht war im Gegenteil... er war einfach nur alt :-) Ein schöner 70iger/80iger Jahre Streifen der durchaus zu empfehlen ist.... Da wird noch wenig Wert auf möglichst viel Geschafel und Effekte gelegt, sondern es treten eher die Taten, die Filmmusik, die Geschichte ansich und die Mimik der Schauspieler hervor... war ein ziemlich guter Film und wer "Nur noch 60 Sekunden" gesehen hat: ELENOR spielt in diesem Film auch eine ganz große Hauptrolle !!!



Um 23 Uhr war dann der Film rum und dann gings heim über den Time Square wie des öfteren in letzter Zeit, einerseits ists ein sehr sicherer Weg, da lauter Touris und Polizisten unterwegs sind, andererseits ist auch einfach klasse drüber zu laufen. Die Beweis-Photos seht ihr ja selbst....


Jup und nun sitz ich hier und werd mich gleich ins Bett begeben. Wollte allerdings nach dem Wochenende doch noch ein Lebenszeichen von mir geben.

Ich hoffe euch geht's soweit gut....
Bis die Tage, ihr habt ja meine Telefon-Nummer (siehe unten) und ich freu mich über jeden Anruf.

Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home