Wednesday, February 07, 2007

News aus London

Hi Zusammen,

ein kleiner Zwischenbericht aus London... jup genau, ich bin diese Woche in London „beim schaffe“ und es ist echt schön mal wieder hier zu sein, all die alten Trainee-Kollegen wieder zu sehen und schön nach der Arbeit ins britische Pub zu gehen !! Aber erstmal zurück zur letzten Woche und meinem Einzug...

Letzten Mittwoch stand der „große“ Umzug an und es lief eigentlich alles soweit gut... Ich hab den Van in Jersey City geholt, dann rein nach Manhattan mein „Haushalt“ aus meiner alten Wohnung holen, dann wieder raus nach Jersey City (jetzt fragen sich manche warum hat er nicht gleich in Manhattan ein Auto gemietet? Ganz einfach: Es ist ungefähr um die Hälfte billiger :-) und da ich ja noch immer Schwabe bin ;-)), die Wohnungsschlüssel abholen und rein in die Wohnung.... (dabei sind mir nochmal zweifel gekommen ob die Möbelpacker wohl meine Couch das schmale Treppenhaus hoch-bekommen werden?).
Die Wohnung ansich kam mir dann doch ein wenig kleiner vor als ich sie in Erinnerung hatte, aber sie ist noch immer groß genug und sie gefällt mir auch noch immer sehr... nachdem ich dann Mittags 3 Stunden bei Wal-Mart war (hab drei volle Einkaufswägen rausgekarrt – nein nicht zur selben Zeit... das war shoppen in Etappen :-)) gings an den ungemütlichen Teil des Tages: Putzen... jup und damit hab ich dann somit auch den ganzen restlichen Tag verbracht... und den Donnerstag Abend und den ganzen Samstag und die Wohnung ist noch immer nicht komplett sauber.... Baudreck ist einfach hartnäckiger als normaler Dreck !! Dafür ist alles neu :-). Ach ja, ich hatte letztens mit meinem Daddy darüber gesprochen warum der Lebensstandard in Amerika niedriger sei als in Deutschland – „Papa, das fängt bei den Türgriffen an, geht über die Duschbrause im Bad bis hin zum Lichtschalter... alles sehr sehr einfach konstruiert und hergestellt... Was mir da gerade einfällt, mein Apartment hatte und hat folgende „Issues“:

- Keine Türklingel
- Das Warmwasser in der Dusche funktioniert nicht (ja ich bin ein Warmduscher und jetzt kommt mir nicht damit, dass ihr alle kalt duscht ;-)!!!)
- Der Wasserhahn in der Küche war nicht richtig angeschlossen und bis ichs gemerkt hatte waren meine Socken schon pitsch nass
- Meine Waschmaschine war überhaupt nicht angeschlossen
- Die Heizung kann nur an einer Stelle zentral im Haus gesteuert werden und ich musste dehalb die Temperatur in meiner Wohnung über die Fenster regulieren, da es superwarm im Apartment war (wahrscheinlich für die Frauenwelt genau richtig :-))

Am Freitag abend gabs dann einen gemütlichen Video-Abend bei Callie... „Over the Top“ – Silvester Stallone in Englisch ist einfach unschlagbar... Schon „Rocky“ hat mir auf Englisch gefallen aber auch „Over the Top“ ist ziemlich cool... werde ich noch zum Silvester Stallone Fan ;-)??
Am Samstag abend wurde dann Jochens XXten Geburtstag nachgefeiert !! Erst gings in ein italienisches Restaurant... das Essen war gut und der Service einfach unschlagbar... ich hab wohl selten einen so guten Kellner gesehen, einfach sagenhaft !! Jup und danach gings dann in die Hudson-Bar noch ein wenig tanzen.... als ich dann Samstag Nacht nach Hause kam, blieb mir noch eine Stunde zum packen und dann gings auch gleich weiter an den Flughafen... schließlich muss man ja für internationale Flüge 3 Stunden vorher da sein! Pustekuchen... NIE WIEDER... ich saß drei stunden am Flughafen rum und wusste nicht was machen... – naja ok ich hab geschlafen ;-) – aber irgendwie kam ich mir ein wenig veralbert vor, da mein Flug 3 Stunden vorher noch nicht mal ausgeschrieben war...

Jup und nun bin ich seit Sonntag abend hier in London... hab endlich mein Team hier drüben kennengelenrt und Grads wie Nayomi, Malene, Jazpr
et, Apar... wieder getroffen... ist schon klasse und so wies ausschaut werde ich wohl öfters pro Jahr nach London fliegen :-) und dann komme ich auch das nächste Mal in Deutschland wieder vorbei...

Sodele und hier noch ein paar Neuigkeiten bzw. die üblichen „Gedankengänge“. Fangen wir erstmal mit den Neuigkeiten an. Wir haben wieder eine weitere studierte Person mit offiziell bestandenem Abschluss unter uns. Unsere Moni hat alle Prüfungen zur Landschaftsarchitektin mit Bravour bestanden (Schnitt ist glaub ich 1,3 wenn ich mich richtig erinnere). Gratulation und Respekt Große !!!!

Dann gibts da nochmal jemand der mit dem Studium fertig ist aber noch nicht die Abschluss-Note der Diplomarbeit kennt... allerdings gehe ich schwer davon aus, dass es sich da sowie zwischen einer 1,0 und 2,0 abspielt und man sich keine Sorgen machen muss.... Somit wäre die Stefanie dann abgeschlossene „ESBlerin“ – genau, was seid ihr da eigentlich dann für Absolventen ? Betriebswirtschaftler ? Auf jeden Fall auch Dir gratulation zum Abschluss !!

Jup, ich glaube die Gedankengänge bewahre ich mir für den nächsten Post auf, dann hab ich auch mal wieder ein paar Bilder...
In diesem Sinne
Dooooooog
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home