Tuesday, January 23, 2007

Catch up with random things

Hi All,

was ist in den letzten Tagen passiert ??? Nicht viel, prinzipiell gabs viel zu arbeiten (was nach einem halben Jahr auch mal wieder schön ist) und es wurde gefeiert... Ja der Andrè hält mich hier auf zack !! Deswegen hier mal wieder ein paar kurze Zusammenfassungen:

Football! Superbowl!
Am Sonntag standen die Superbowl Halbfinals (New Orleans Saints vs. Chicago Bears & Indianapolis Colts vs. New England Patriots) an. Sozusagen predesteniert für einen gemütlichen Männer-Sport-Nachmittag. Ich muss gestehen ich finde immer mehr und mehr Gefallen an Football.... schon die vorherigen Playoff-Spiele waren super spannend (ok, ist noch immer nichts gegen richtigen Fußball) und die Halbfinale dann doch auch.... Übernächstes Wochenende steht der Superbowl in Miami an: Chicago Bears (great Defence) vs. Indianapolis Colts (great Offense) verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Ausserdem steht zum ersten mal in der NFL Geschichte, ein schwarzer Head-Coach mit seinem Team im Finale.... kaum zu glauben, dass das so lange gedauert hat, aber wenn man bedenkt dass er erst der dritte schwarze Head-Coach überhaupt in der NFL Geschichte ist... dann ist das einerseits traurig andererseits auch ein Schritt in die richtige Richtung...

Dogs, Dogs, Dogs!
Ich muss hier mal wieder eine kleine "New-Yorker-Kuriosität" loswerden. Schlage ich doch heute morgen die Zeitung auf (ich weiß unglaublich: der Joe kann lesen) und was sehe ich da - die Hundepopulation in New York beträgt 1,2 Mio. Hunde! Wie Bitte ?! 1,2 Mio Hunde bei 8 Mio. Einwohnern... jeder 8te hat einen Hund? Die erste Frage die in meinen Kopf kam: Wo leben all diese Hunde? In Manhattan?! Wie groß müssen die Apartments sein um einen Hund zu halten und wieviel mehr muss man in dieser superteueren Stadt an Miete zahlen um einen Hund zu Hause zu halten? (ich weiß das waren drei ;-)) Als ich dann im Geschäft angekommen bin und erstemal eine Diskussion mit meinen Kollegen über dieses Thema gestartet hatte, kam folgendes zum vorschein (und ich bin noch immer irgendwie geschockt): Hunde haben prinzipiell hier in New York eine Krankenversicherung (ca. 1000$ im Jahr natürlich nach oben keine Grenzen), ein Dogwalker (wie aus diversen Hollywood Filmen und Serien (z.B. King of Queens) bekannt - da man den Hund ja tagsüber nicht gassi-führen kann) 15$/Stunde, die Pauschal-Strafe für "nicht nach dem Hunde aufwischen" beträgt 500$, dazu kommen noch die diversen trendy Hundeklamotten (gibts hier extra Läden für) Futter.... meine Kollegen meinen min. 10 000$ pro Jahr für einen Hund... extra Quadratmeter die man für einen Hund in der Wohnung braucht nicht mit eingerechnet.... *kopfschüttel*

Unpimp my Ride:
Hier drüben wird ja so manches Auto im Fernsehen beworben und da wir Deutschen in der Automobil Branche ja nicht gerade untätig sind auch diversen Mercedes, BMWs, Audis und auch Volkswagen. Hier gibts seit neuestem das Gegenstück zu der bekannten MTV-Show "Pimp my Ride".... nämlich "Unpimp my Ride" in der ein völlig bekloppter Halbfranzose den neuen VW Golf bewirbt.... Nachdem Herr Zetsche schon bei der letzten Chrysler Werbung als "Dr. Z" aufgetreten war und sich jeder über die Deutschen lustig gemacht hat, ist das diesmal die Krönung... Der Werbespot ist ja eigentlich ganz geil... aber die Amis nehmen das Ernst und denken wir Deutschen haben einfach einen an der Klatsche... überzeugt euch selbst, hier gibts die Dinger auch auf YouTube: http://www.youtube.com/results?search_query=Unpimp+my+ride

Kalt Kalt Kalt aber wo bleibt der Schnee:
Als ich am Wochenende ins Schwabenländle gerufen hatte, hieß es übereinstimmend: "Hier ischs warm wie im Frühling" - das kann man von New York nicht gerade behaupten. -9°C hatte es am Samstag Mittag um 14 Uhr... was prinzipiell ja keine ungewohnten Temperaturen wären, wenns in New York nicht immer so durch die Häuserschluchten ziehen würde.... Ai-Ai-Ai, is das kalt, da vergeht einem jegliche Lust zu shoppen, joggen, sich die Stadt anzuschaun oder auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Allerdings hat es noch immer nicht wirklich geschneit... Schade, da der Central-Park mit Schnee bedeckt, wohl wunderschön sein muss.

Da es zu diesem Blog keine Bilder gibt, hier noch ein "High-Sophisticated-Grundriss" meiner neuen Wohnung in die ich nächsten Mittwoch ziehen werde... btw. dann kann es doch durchaus gut sein, dass ich ein, zwei Wochen nicht über Mail erreichbar bin....


In diesem Sinne, bis bald
Joe

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

as for the record: wenn unser mann dirk nach nyc reist, so bitte ihn doch um ein verguetetes praktikum bei einem top nba team, dauer ca. 6 monate, inkl penthouse.
ansonsten: viel spass! :)
lieben gruss,
lisi

6:28 AM

 

Post a Comment

<< Home