Sunday, November 26, 2006

Big - Bigger - Texas

Sodele,

nachdem ich die Tage versehentlich einen ganzen Blogpost gelöscht habe, wollte ich eigentlich nochmal den Versuch starten euch in einer kurzen Übersicht die Eindrücke aus Texas zu schildern. Aber ehrlich gesagt lasst sich das schlecht in Worte fassen, mache ich es diesmal andersrum: Kein Text mit Bildern "anreichern" sondern Bilder mit Text "anreichern". Die exakten Ausführungen überlasse ich Anke die in den nächsten Tagen nochmal in die Tasten hauen wird:


Big American Cars vs. Rental Car

Hier drüft Ihr mal raten welches unser Mietauto war und welches ich wohl gerne als Mietauto gefahren wäre :-). Pick-Ups bzw. Ladeflächen sind in Texas pflicht, genauso wie Anhängerkupplungen schließlich muss man ja seinen Barbeque-Grill irgendwie von A nach B bekommen :-). Eben richtiges Männerspielzeug !!








Texican Police

Nein keine Angst wir mussten uns nicht mit dem texanischen Gesetz auseinandersetzen sondern diese beiden Herren waren so freundlich als richtige Texanische Sherrifs mit Anke ein Bildchen zu schießen..... Texas Rangers haben wir leider keine gesehen - das wäre nämlich ein Bild für mich gewesen :-). Übrigens Polizisten hier in New York wurde am Wochenende ein Mann erschossen und zwei weitere schwer verletzt als 4 Polizisten insgesamt 50 Schüsse auf ein Auto abgegeben haben - Quote 21 hatten nur getroffen... Hier sitzt die Waffe doch schon ab und zu locker !!


Weihnachten bei 25°C

Jup wir haben ja Ende November und da ists üblicherweise doch ein wenig frischer. Nicht so in Texas, wir hatten die ganze Woche sonnige 25°C kombiniert mit ein wenig Wind und somit wars super angenehm und es kam auch durchaus ein Urlaubs-Feeling auf.... was allerdings störend war: Weihnachtsmusik aus allen Läden und auf den Straßen, mit Weihnachtsschmuck verzierte Häuser, Weihnachtsgebäck im Flugzeug, geschmückte Tannenbäume in Stadtzentren und natürlich die, von den Amerikanern erfundenen überdimensionalen Lichterketten


Meine neue "texanische Erungenschaft"

Im Land der Cowboy-Hüte, Flanell-Hemden, dicken Gürtelschnallen, engen Levis Jeans und Cowboy-Stiefeln darf man als Tourist eigentlich ja nicht auslassen sich ein paar Souveniers zuzulegen. Ich bin diesem Ruf natürlich sofort gefolgt und habe mir eine große "Longhorn" Gürtelschnalle zugelegt sowie unten gezeigter Cowboy-Strohut-Mishling - Votes werden gerne entgegen genommen ob das noch als Cowboyhut durchgeht !!

Übrigens zu meiner Verteidigung, das ist ein Bild am Flughafen nach 7 Stunden Autofahrt und drei Stunden schlaf im Auto :-) da kann man einfach nicht mehr frisch aussehen :-)

Back in colder but not cold New York

jup am Sonntag haben wir dann nochmal eine schöne New York Sight Seeing Tour gemacht zusammen mit meiner Kollegin Petra - allerdings ists noch nicht so richtig kalt hier drüben (in Deutschland ja i.M. auch nicht) - so um die 12°C ist noch immer human aber es kommt doch ein wenig mehr Weihnachtsstimmung auf als in Texas. Morgen wird dann übrigens auch der Rockefeller-Baum "erleuchtet" - Bilder werden folgen !!


Bis dahin, machts gut und lasst immer schön die Sonne rein :-)

Joe

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Zum Voting:
Ich geb dir nur ne 4 für den Hut!! Is ja mehr ein Surfer Hut *g*
Zur Gürtelschnalle, da kannst ja au Mal ein Bild machen wie du NUR den Gürtel trägst... :-)

12:00 PM

 

Post a Comment

<< Home