Tuesday, October 31, 2006

Halloween

Wieder ist eine Woche vorbei und einiges passiert.

Beruflich bin ich ja gerade auf der Suche nach meinem Final Placement (wie schon vorher erwähnt), dass macht auch soweit gute Fortschritte allerdings nicht mit den Resultaten die ich mir erwünsche. Beduetet: ich habe mal wieder eine Vorstellungsrunde "überstanden" habe aber noch immer keine endgültige Zusage und auf die muss ich auch noch bis Ende November warten wurde mir heute veröffentlicht. Ob ich so lange warten kann ist wiederum die andere Frage. Naja schaun wir mal und machen das Beste draus!

Ansonsten habe ich das Wochenende doch durchaus ruhig angehen lassen, Freitag mal schön einen Videoabend eingelegt und früh ins Bett gegangen, Samstag dann mit einem Brunch im Schokoladen Restaurant am Union Square den Tag begonnen (Schoko-Pizza, Schoko-Omlett, Schoko-Muffin, Schoko-Crossaint.....). Soweit das Auge reichen konnte Schokolade und ich muss sagen, ich hab mich schon ein wenig wie im Paradies gefühlt :-) und danach Halloween Kostüm shoppen. Unsereins als Deutscher kennt wohl Halloween und weiß auch wie man sowas prinzipiell feiert (zumindest mal so ähnlich wie Karneval/Fasnet). Tja hier drüben wird das zu einem ganz anderen Level an Professionalität gehoben. Kostümläden vor denen man anstehen muss, Kostüme für 1000$ und mehr, ganze China-Town-Sondermafia-Horden die nicht [Tekeluk Tekeluk Watsches! Watsches! Ralleks! Beitling! Buhma!] schreien sondern [Alloween kosum! Alloween kosum!] (Halloween costume). Tja nachdem ich bei der rießigen Auswahl einfach keine Entscheidung treffen konnte, hat meine Kollegin Kayelyn doch glatt mal vorgeschlagen als Fußballer zu gehen... und da schau an, das war doch was. Da ich als "erfahrener" Fußballfan natürlich mit Fußball-Assecories bestens ausgestattet bin haben mir nur noch guten alten Stutzen gefehlt... also rein in New Yorks größten Adidas Laden und nach Stutzen gefragt.... Pustekuchen.... ca. 1000 qm Verkaufsfläche und kein einziges paar Stutzen, ist dass denn zu glauben? Ist das nicht eine der Kernkompetenzen von Adidas oder täusche ich mich da? Naja dann wurdens eben die billigen orangenen vom Asiaten nebenan :-).


Abends gings dann ins "Meatpacking District" auf eine Privatparty in einem Club, sehr coole Location, alle Leute waren bis aufs letzte Detail verkleidet und ich hab mit meinem "Voltaren Schmerzgel" Trikot-Aufdruck und den kurzen Hosen (Am Wochenende hatte es 5°C und Sturmböhen bis zu 61 mp/h) doch für aufsehen gesorgt....

Jup Sonntag, wäre dann wohl gediegen angegangen worden, wenn zwei Kolleschen aus Deutschland es mit der Zeitverschiebung ein wenig genauer genommen hätten und nicht um 7:19 angerufen hätten und sich auch noch gleich beschweren dass ich mich verschlafen anhöre *lol*. Jup da wurde eigentlich nur Sport gemacht, die Eisfläche im Central Park eingeweiht und auf der Couch rumgelümmelt....

Ansonsten gibts nicht viel neues... da ich irgendwie i.M. nicht so richtig dazu komme meine "Zwischenerlebnisse" nieder zu schreiben, kommt das jetzt Häppchenweise:

Die amerikanischen Frauen und ihre Victoria Secret Einkaufstüte:
Ich hoffe Victoria Secret ist jederman(n) ein Begriff. Den Frauen brauch ichs wahrscheinlich nicht zu erklären aber für die Männer: falls ihr euren Frauen mal was richtig Schönes schenken wollt und euch dabei selber auch noch ein wenig "belohnen" wollt, dann geht doch einfach mal zu Victoria Secret und ich bin mir sicher ihr werdet fündig.
Nungut, seitdem ich Subway fahre ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Frauen (vor allem morgens) Victoria Secret Einkaufs-Tüten mit sich rumtragen. Da ich mal davon ausgegangen bin, dass diese Damen nicht am morgen a) frisch Dessous kaufen waren b) sicher auch keine Dessous im laufe des Tages zurückbringen wollten, hab ich weitere Nachforschungen angestellt. Soll heißen, einige Zeit lang habe ich mich neben diese Damen gestellt/gesetzt und in Ihre Einkaufs-Tüten gespickt. Tja und was man da alles sehen kann: Tupperware, Schaals, Zeitung, gähnende Leere, Schuhe....
Da mir dieses Thema, wie ihr ja gerade mitbekommt, nicht aus dem Kopf ging, hab ich das Thema die Tage mit meinem selbsterkärten Frauenkenner Kollegen Ben angeschnitten und gefragt was es denn damit auf sich hat... tja und der gute Herr hatte auch gleich eine Antwort: Crougars... Die Damen haben schon einen Namen :-) und sind folgendermaßen "definiert": Eine Gruppe von Single-Frauen beliebigen Alters, die übertrieben viel Make-Up tragen, ihre schicken Schuhe erst im Geschäft anziehen (auf dem Weg zur Arbeit tragen Sie Turnschuhe)und vor dem Geschäft noch die Diätmagermilch kaufen um damit den daheim gekauften fettfreien Cookie zum Frühstück runterzuspülen... herrlich... daraufhin hab ich natürlich gleich eine Zielgruppen-Analyse durchgeführt und ich muss sagen: Stimmt !!

In diesem Sinne, haut rein
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home