Monday, August 28, 2006

Week full of work and visit

Hi Zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. In letzter Zeit ist ja eher weniger passiert. Hauptsächlich hab ich eigentlich gearbeitet und geshopped :-) Sogar in New York sind Klamotten einfach unschlagbar billig (ok nur die im Sale) und da ich ja sozusagen um die Ecke der Fith Avenue wohne und da auch gleich noch ein AX, Guess, Polo Ralph Lauren, Zara, Express, Banana Republic... um die Ecke habe ist das natürlich das Paradies für mich. Vor allem T-Shirt technisch :-) Meine Mam, wird sich jetzt sicher fragen... "Was, der Bub kauft noch mehr! T-Shirts?" Keine Angst Mama, ich hab auch ein paar Pullis und Hosen gekauft *g*.

Ja und am Mittwoch abend hab ich dann wieder Besuch bekommen.... die AWs' (Anne W. und Andreas W.) dieser Welt. Die Beiden sind hier für zweieinhalb Wochen rüber gekommen. Die ersten Tage zu Besuch bei mir und jetzt i.M. fahren sie wohl, nach einem Marathon Shopping in diversen Outlet-Malls, nach Atlantic City... dann weiter nach Washington, Niagara Falls, Toronto, Boston und dann wieder zürück (so im groben). Nachdem sich die Beiden Mittwoch, Donnerstag und Freitag immer tagsüber die Füße wund gelaufen sind (und ich nat. mir die Seele aus dem Leib gearbeitet hab (versteht sich von selbst ;-))) sind wir abends immer noch schön um die Häuser gezogen. Fr. z.B. hatte uns meine Kollegin Malene (aus London) zu ner gemütlichen priv. Party in der Lower East-Side eingeladen und ich glaube ich hab mein zukünftiges Wohnviertel gefunden. Sehr coole Wohngegend, viele Pubs und Cafe's, lauter junge Leute, direkt am Meer/East-River, Parks, Flair.... Was will man mehr? Nur die Preise sind einfach der Hammer: Für ein Zimmer in einer 4er WG, mit ca. 17 qm 1200 $. Schauen wir mal wie lange ich denn in New York bleiben sollte!
Auf jeden Fall sind wir dann am Samstag morgen auch gleich wieder in die Lower East-Side um richtig gut und gemütlich zu Frühstücken. Mit Straßencafe-Flair, richtig schmackhaften Zutaten, nicht die typischen amerikanischen "Ingredients"...... danach gings auf nach Soho (Mode-Viertel), China Town (Canal Street), Ground Zero, Brooklyn Bridge, Fifth Avenue... und nachdem wir ziemlich KO wieder zu Hause angekommen sind gabs erstmal gemütlich Abendessen.... . Ja ich sehe schon die Herzen meiner Trainee Kollegen höher schlagen, nein Leute ich hab mich nicht gesund ernährt die Tage, aber das kommt die Woche wieder ins Gleichgewicht :-)-
Gestern dann gings für die Beiden AWs' nochmal auf die Piste und für mich an den Laptop arbeiten. Ja was man nicht so alles tut für den Job :-). Die Beiden hatten dann wirlich Pech... gestern hats zwar nur einmal geregnet aber dafür durchgehend... wirklich den ganzen Tag ein "Siff" man könnte fast meinen man ist in London :-). Tja und das spielt sich auch schon seit einer Woche so ab.... aber ich hoffe ja das bis zum nächsten Woche das Wetter wieder besser wird. Denn nächstes Wochenende ist "Labor" day, d.h. am Montag erstmal frei :-) das bietet sich doch geradezu für einen Kurztrip an... Callie, Sunjay und ich sind auch schon kräftig am planen.... einfach mal zwei Tage aus New York raus und was anderes sehen, mal schaun wo wir landen werden...
Jup heute morgen sind dann die Beiden zu Ihrem Road-Trip aufgebrochen....
Was ist sonst noch die Tage passiert?
Brotback-Automat:
Ich hab von meinen Frankfurter Kollegen/Freunden/Bekannten zum Abschied eine Brotbackmaschine geschenkt bekommen und die ist jetzt auch hier angekommen. Also werde ich die Tage ein paar Brotbackmischungen organisieren und dann wird mal wieder gutes Brot gegessen, denn ausser Bagels gibts hier nicht wirklich ein gutes Gebäck... ok Muffins noch :-) aber die sind ja nicht die gesündesten.... Danke an alle nochmal, war echt ne klasse Idee und vor allem an das Orga-Team ein dickes DANKE !!!
9/11 Pictures and Notes:
Am Ground Zero ist im Moment eine Bilder-Ausstellung von "Hobby" Photographen. Bilder kurz bevor dem Anschlag vom 9/11/2001, kurz danach und währendessen. Sehr bewegend! Vor allem wenn man direkt an der Stelle steht wo das passiert ist. Da wird einem erst richtig klar, was für eine Tat das war.
Dazu kommt noch, dass diese Woche aufgezeichnete Gespräche aus der Notruf-Zentrale vom 9/11 veröffentlicht wurden - das hat was sadistisches, denn es zeigt unerbittlich was für einer schrecklichen Hilfslosigkeit die Hilfskräfte ausgesetzt waren (über 1200 Notrufe konnten z.B. überhaupt nicht beantwortet werden da alle Leitungen belegt waren) und welche pure Verzweiflung und Panik bei den Betroffenen ausbrach.
Ich bin raus....
Euer Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home