Sunday, July 23, 2006

A busy week

Moin Zusammen, nachdem ich mich doch des längeren nicht mehr gemeldet hab wollte ich doch mal ein kurzes update schreiben....

Tja diese Woche war doch durchaus geschäftig.... den Tag über hab ich, wie man das so tut, auf der Arbeit verbracht.


Das ist übrigens mein finaler Arbeitsplatz für das nächste halbe Jahr... jup und diese Woche hat dann auch die Arbeit angezogen und es macht mehr und mehr Spaß. Hab mich für zwei kleinere Projekte im Team vorgeschlagen und mein Chef, hat dem auch gleich zugestimmt. Das arbeiten mit ihm scheint sehr relaxed zu sein: Jeder kann das Themengebiet bearbeiten das er will... wenns zwei das selbe machen wollen... dann machen sies halt zusammen :-) Übrigens... der Arbeitsplatz wird nicht so kahl bleiben... werd mich noch ein paar Dinge überlegen was man so in sein "Cube" packen kann... Vorschläge sind natürlich willkommen!! Jup und damit ihr ein Gefühl bekommt wie das hier auf meinem Stockwerk aussieht - siehe rechts - so :-)

Jup den restlichen Teil der Woche, hab ich dann im Apartment verbracht. Diesmal aber nicht weil es nichts zu tun gab - sondern gerade weil es was zu tun gab !! Mein Trainee-Kollege Cristof und ich sind nämlich i.M. dabei ein Konzept-Papier für ein Trainee-Projekt zu schreiben und da das während der Arbeit nicht geht, geht dafür unsere Freizeit drauf. Also saßen wir beide die meiste Zeit in dieser Woche zu Hause an unseren Schreibtischen (Cristof ist in Deutschland - also nicht wirklich zur selben Zeit :-)) und haben bis in die Nacht an unserem Dokument geschrieben. Deswegen gabs hier im Blog auch keine Updates, da einfach nichts passiert ist :-).

Gestern dann, war ein sehr denkwürdiger Tag. Erstmal früh aufgestanden und wieder an den, inzwischen nicht mehr so ganz geliebten PC, gesessen und versucht ins Internet zu kommen... Pustekuchen !!! - Ich hatte die Woche schon gemerkt, was mit dem Ding nicht i.O. war und einen Virenscan durchgeführt... allerdings nur einen Trojaner gefunden. Naja also habe ich mal an meinen Dokument weitergeschrieben ohne die aktuellste Version mit Cristof auszutauschen. Nachdem wir dann späters telefoniert hatten und auch versucht hatten, das Problem zu analysieren (sind ja schließlich beide Wirtschafts-Informatiker :-)) hatte ich mich nochmal dran gemacht und versucht das Problem zu beheben... Naja um die Sache abzukürzen... Inzwischen macht mein PC kein Mucks mehr !! Nix, Nada, Niente.... Tja dann war erstmal Dicke Luft im Apartment angesagt und ich musste erst ne Runde im Park rennen gehen um mich wieder zu beruhigen. Da ich dann somit auch kein Abenprogram hatte, gings an die Abendplanung.... erstmal ein, zwei Amerikaner angerufen, aber wie immer nur die Mailbox erwischt. Also hab ich Jochen angerufen und mit ihm und seiner Freundin einen gemütlichen Video-Abend ausgemacht. Ich also gegen Abends rein in die Subway und auf nach Brooklyn... Pustekuchen (ich weiß ich wiederhole mich) an der Haltestelle an der ich umsteigen sollte, stellte sich heraus, das die Anschluß-Linie über das Wochenende wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist. Ole Ole !!! Nachdem ich dann auch noch gehört hatte, was für ein Umweg ich machen muss um zu Jochen zu kommen, hatte ich nicht wirklich mehr Lust... und machte wieder auf den Heimweg. Tja und da, da klingelt doch glatt mein Handy und Callie ruft an: Clubbing !!! So richtig in Laune war ich ja nicht mehr, aber ich hatte trotzdem zugesagt. Um 00:00 Uhr hatten wir uns dann am Madison Square Garden getroffen und sind ins Crobar - 30 $ Eintritt, is ja nicht wie bei Arme leut, gell - die sich aber hundertprozentig gelohnt hatten. Der Club bestand aus zwei Räumen, einem HipHop und einem Rave/Trance und ihr könnt dreimal raten wo ich mich den ganzen Abend aufgehalten hab... genau im Rave/Trance Raum und der DJ war einfach klasse. Hab schon lange nicht mehr so viel Spaß beim tanzen gehabt... kann auch daran liegen, das Callie mich mit 3 Jackie-Cola (1 offener alk. Drink 12 $, ne 0,3 Ltr. Flasche Wasser 6 $) durchaus ein wenig betrunken gemacht hatte. War echt ein Klasse abend und ich hab mir so die Seele aus dem Leib getanzt, dass mir heute mein linkes Knie weh tut :-) man wird halt auch älter :-).

Tja und jetzt sitze ich hier heute am Sonntag im Geschäft und werde hier am Dokument weiterschreiben, heute Abend wohl noch ins Kino gehen und euch die Tage mal wieder ein paar wundersame Dinge über die New Yorker, meine Putzfrau und die Werbung hier im Lande schreiben.... Bis dahin

Dooooooooog und ich hoffe euch gehts allen bestens!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home