Monday, July 31, 2006

Long Island weekend

Moin Zusammen,

es ist mal wieder Zeit für einen Bericht. Nachdem ich doch seit zwei, drei Wochen den "Schlendrian" hab einkehren lassen gelobe ich hiermit Besserung. Was ist die letzten Tage passiert ? Anfang der Woche habe ich nach der Arbeit immer schön artig nochmal was für unser Trainee-Projekt (zusammen mit Cristof) gearbeitet, damit unser Konzept auch auf soliden Füßen steht... nicht wie die Business-Cases die ich hier drüben teilweise bearbeiten darf :-). Der Einsatz zahlt sich aber solangsam aus... wir haben ein gutes Feedback von unseren Trainee-Kollegen bekommen, mehrere hohe Mänäger in der Deutschen Bank sind an der Idee interessiert und gewillt und anzuhören und das gibt dann doch wieder ein wenig Motivation für die nächsten Extra-Runden. Mitte der Woche war dann aber erstmal normales Arbeiten bis in die Nacht angesagt.....

Freitag gings dann nach dem arbeiten (mittags hatten wir so wenig zu tun, dass sogar unser Praktikant vorm Computer eingeschlafen ist... ist zwar noch ein 17iges Highschool-Kid aber sowas sollte dann doch nicht bei der Arbeit passieren - Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß) zu einem Italiener um die Ecke bei dems Cocktails zum halben Preis oder eben zwei für den Preis für einen (je nachdem wie mans dreht oder wieviele man schon bestellt hat) gab. Als ich meine Rechnung allerdings gesehen hab, hats mich malwieder rückwärts vom Stuhl gehauen - ich weiß ich erzähl euch immer wie teuer es hier ist - aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen - eine Pizza Magarita und zwei Ginger Ale 27 $ und so gut war die Pizza nun auch nicht :-) naja dafür war die Gesellschaft lustig... wir hatten dann noch ausgemacht uns später zum clubben zu treffen also bin ich erstmal heim noch ein Nickerchen machen - wie schon gesagt ich bin nicht mehr der jüngste und wusste auch nicht was bis 12 Uhr machen... dann um 00:30 gings in den Meatpacking District... eine sehr schöne Bar-Gegend mit ein paar gemütlichen Lounges.... was mir allerdings mal wieder keiner der Amis gesagt hatte war, dass man von der Subway-Station zum Meatpacking District durch New Yorks Schwulen Gegend muss... jup jetzt weiß ich auch wie ein Männerstrich aussieht... :-) Wir sind dann erstmal in den 20. Stock auf eine Dach Lounge... die auch von der Location her klasse war, super Blick über Manhatten und New Jersy, klasse Einrichtung, coole Lichtspiele... nur die Musik... naja sie hätten einfach am DJ nicht sparen sollen, dann wäre es sicher auch voller geworden... nachdem wir ca. 2 Stunden dort waren war dann doch die einstimmig Meinung noch eine andere Lounge auszuprobieren... also diesmal in die entgegengesetzte Richtung... genau, unter die Erde ca. 3 Stockwerke.... tja aber der Club war auch nicht wirklich der bringer also gings doch relativ früh wieder heim !!! Was ich nicht zu schlecht fand weil ich am Sa. gleich wieder um 9 Uhr raus bin und mit Jochen und seiner Freundin Selina nach Long Island bin. Long Island liegt östlich von New York und beherbergt einerseits den guten Mittelstand New Yorks sowie die superreichen Amerikaner und den Steffen K. - nicht wahr Steffen -. Jup als wir dann den ganzen Tag am Strand bei Sonne, Sommer, Sonnenschein verbracht haben ("Heee Lass die Sonne rein..." na von welcher Gruppe ist das Lied ?! - Kleines Gedächtnis-Streching) hab ich doch glatt bei unserem aufbruch Richtung Heimat noch etwas entdeckt:
Beim Anblick eines solchen Schildes springt doch jedem guten deutschen Beamten das Herz höher - das wäre doch noch eine neue deutsche Vorschrift wert. Also ich hab ja schon des öfteren gedacht wir Deutschen haben für alles eine Vorschrift, aber ich glaube da haben wir was vergessen. Da sind doch glatt die Amerikaner weiter :-) By the way jeder Amerikaner hat sich schön fein an diese Sonnenschirm-Begrenzungslinie gehalten.... ja kein Inch drüber, denn dafür gibts ein 40 $ ticket wie mir dann ein Amerikaner erzählt hatte als er mein doch etwas verdutzt-amüsiertes Gesicht gesehen hatte... tja jede Vorschrift muss man eben irgendwie durchsetzen und wenn einer nur seinen Sonnenschirm an der falschen Stelle aufstellt... andere rauben die seinesgleichen aus und kommen wegen verfahrensfehlern ungestraft davon :-).

Abends sind dann Selina und Jochen noch zu mir gekommen ( ich hatte mal wieder die Pfannen geschwungen und eine Pasta mit Lachs, Basilikum und Frühlings-Zwiebeln gekocht - die war sogar gelungen) wir haben gut gegessen und dann gings noch zusammen mit einer Freundin von Selina in den Club "Show" und der Name war bei diesem Club einfach Program. Vor dem Club alles Hui, rießen Schlange, Super-Location direkt am Times-Square.... und drinnen... naja die Location war so lala, die Leute waren garantiert nicht lala sondern drunter und die Musik.... autsch !! Jup also haben wirs dort ca. 2,5 Stunden ausgehalten... länger war echt nicht drin und sind dann wieder schön heim... denn am nächsten morgen stand schon wieder Long Island an !!

Diesmal Weinprobe und extrem-shopping.... genau ihr habt richtig gehört.... Weinprobe und ich hab sogar mitgemacht. Im Nordosten von Long Island gibts eine Weingegend bei der sich Winzerei an Winzerei reiht und die Gegend ist eigentlich auch ganz süß... also hatten wir uns auf einen 1.5 Stunden trip Richtung NordOsten gemacht und ich dachte das wäre vielleicht auch mal ne gute Gelegenheit nach einem Typ Wein zu suchen der einem schmeckt... aber glaubt mir... es gibt keinen... ein paar waren ganz i.O. aber jetzt nicht wirklich etwas was ich nem guten alten Apfelsaftschorle vorziehen würde :-) naja mein Part des Tages kam dann somit gegen Abend als wir uns in die Tanger Outlet Mall aufgemacht hatten - Oli, Cristof, Torte, Köpfli, Tino, Anne... ich weiß eure Herzen schlagen höher vor neid :-) - locker 80 Markenoutlets zu amerikanischen Preisen.... herrlich leider hatten wir nur drei Stunden zeit ;-) aber es war doch genug ein wenig was an Klamotten zu kaufen.... jup und dann gings auch schon wieder nach Hause und das Wochenende war rum.

Diese Woche steht dann eigentlich wieder Extra-Schichten arbeiten fürs Trainee-Projekt an. Am Donnerstag kommt dann der erste richtige Besuch aus Deutschland... der Baschdi mit seinem jüngeren Bruder (kleiner kann man den ja nicht nennen) und Freitags gehts dann auch gleich ab nach Washington... ein wenig in Sight Seeing in der Hauptstadt der Amerikaner und Sport... ja Sport steht diese Woche an... so geht das einfach nicht mehr weiter... sich gut zu ernähren, ist hier einfach superschwer also muss ich das ganze wohl durch Sport kompensieren.... Heute Abend war ich übrigens wieder joggen... für euch die Ihr gegen mich gewettet habt :-)

Ich wünsch euch ne schöne Woche und die Tage folgen dann noch ein paar Bilder von der Weinprobe damit das ganze geschreibsel hier nicht so langweilig aussieht.

In diesem Sinne
Joe

1 Comments:

Blogger Kerstin said...

"We're sorry, but we were unable to complete your request."
In diesem Sinne also hier mein Comment zu "Odd things happen II":

Du meinst mit Marzipanaromen versetzte Seife ist merkwürdig? Hier in Buenos Aires gibt es parfümiertes Toilettenpapier! Toilettenpapier? Naja, was auch immer an den Allerheiligsten kommt, gut riechen muss es! :-) Da macht es dann auch nichts aus, dass das gute Ding so dünn ist, dass man fast durchschauen kann.
Ach, und da wir gerade bei riechen sind: Unser "Mata cucarachas y aranas"-Spray hinterlässt auch ein wirklich angenehmes Düftchen im Raum. Habs ja gestern probiert, als ich damit eine Kakerlake in meinem Zimmer erledigt hab.
Dann mal auf zur Uni, heute hab ich noch einen Pulli mehr angezogen, damit ich nicht so friere! Qué frío! Wo ist der Sommer???

12:35 PM

 

Post a Comment

<< Home