Odd things happened II
Hi Zusammen,
ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit euch ein paar außergewöhnliche Ereignisse aus meinem amerikanischen Alltag zu erzählen. Als erstes wäre da:
Die nach Marzipan riechende Seife:
Wie ihr ja alle wisst, hab ich den Alltagsdrogen dieser Welt so gut wie abgeschworen, d.h. kein Alkohol (ok ein wenig trink ich ja seit der letzten Geb.-Feier im November aber doch sehr sehr spärlich), keine Zigaretten und auch kein Kaffee nur den Süßigkeiten bin ich verfallen. Nichtsdetotrotz empfinde ich die Seife die hier in der Deutschen Bank und in den meisten öffentlichen Gebäuden (Mc Do., Burger King, Subway, Wendys... wer jetzt glaubt das ich mich nur in Fastfood-Läden aufhalte hat sich getäuscht - das sind die einzig öffentlichen Gebäude die Amerikaner betreten :-)) verwendet wird, doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sie riecht nach Marzipan. Da frag ich mich nun, wer ist auf die Idee gekommen, zu Seife Marzipan Aromen hinzuzufügen aber noch viel mehr frage ich mich wie ist er da drauf gekommen ?! Saß ein Seifen-Fabrikant, oder noch besser einer seiner "Seifen-Ingenieure", eines Abends (wahrscheinlich an Weihnachten) da und genoss ein Stück Marzipan. Da Marzipan ja durchaus einen Geruch an den Fingern hinterlassen kann (man muss das Stück ja nur lang genug in der Hand halten) riecht er an seinen Fingern und denk - "Hmm riecht gut, das sollten wir in unser Seifen-Portfolio aufnehmen". Da war doch sicher Alkohol im Spiel. Naja ich muss echt sagen es ist komisch den Tag über mit Marzipan Händen durch die Gegend zu laufen.
Meine Putzfrau und ich haben viel gemeinsam:
Jup diese Tage, hab ich mal wieder die Vorteile meines Apartments genossen, es kommt nämlich wöchentlich eine Putzfrau, die einen sehr sehr ordentlichen und guten Job macht. Tja und was musste ich da feststellen als ich meinen Kühlschrank aufmachte... Meine Oreo-Keckse (ja ich bin letztens einfach nicht am Supermarkt-Regal vorbei gekommen ohne welche mitnehmen zu können)hatten sich doch um einiges reduziert. Anscheinend hat die gute Dame ebenfalls einen Fabel für süßes bzw. zumindest für Oreos. Was mich freut, dann esse ich schon nicht so viel und die Wettchancen für diejenigen die auf "abnehmen" gesetzt haben (Samir, das war wahrscheinlich nur ich oder ? steigen :-))
Ode an mein Bügeleisen:
Die Tage, kam meine Lieferung aus Deutschland.... inklusive meines Bügeleisen... und ich hätte ja nie gedacht, dass ich sowas sage bzw. in der Hinsicht aussagekräftig wäre, aber ein gutes Bügeleisen ist doch Gold wert und ich es wirklich zu schätzen weiß. Das Apartment Bügeleisen ist einfach schrecklich gewesen... hat Flecken hinterlassen, hat unregelmäßig geheizt, hat "wasser gelassen".... da lobe ich mir doch die gute deutsche Qualitätsarbeit von Braun - ich hoffe Braun ist noch in Besitz von Deutschen.
Energie die Erste: Hitzewelle in New York:
Nachdem seit Wochenbeginn hier die Hitzewelle ebenfalls mit satten 41°C und gefühlten 80°C zugeschlagen hat, ist der Energienotstand in New York ausgebrochen (ganz nach Lisis Empfehlung tue ich auch schon gar nichts mehr gegen das schwitzen ausser es zu akzeptieren, ist soweiso zwecklos). Vor zwei Wochen waren schon ca. 100.000 Haushalte in Queens ohne Strom als die Temperaturen plötzlich angezogen hatten und jeder seine Klima-Anlage auf volle Touren gestellt hatte. Damit das diesmal nicht passiert, ist die Stadt New York proaktiv an die Sache herangegangen... S-Bahnen fahren weniger, die Klimaanlagen in den Fluren öffentlicher Gebäude wurden ausgeschaltet (ich darf nächste Woche zum Social Security Office, das wir eine freudige und verschwitzte Angelegenheit), Aufzüge fahren weniger.... da fragt man sich doch, warum machen die das eigentlich nicht immer so... denn klappen tuts anscheinend auch :-) Naja das hier an Energie nicht gesprat wird hat mir spätestens der Spiegel-Bericht von vorletzter Woche gezeigt der nach folgendem Motto geschrieben war: "In Chicago (glaube ich) haben die Läden der Luxus-Einkaufsmeile die Ladentüren geöffnet und Ihre Klimaanlagen auf volldampf gestellt um Ihren potentiellen Kunden auch auf der Straße ein angenehmes einkaufen zu ermöglichen. Herrlich !!
Energie die Zweite: Engergiesparsendung auf MTV - und werden sich die Amis doch bessern:
Heute morgen während ich schön mein Hemd für die Arbeit bügel, kommt auf MTV eine kurze Sendeeinlage.... und ich hör im Titel nur noch "How to save Engergy". Also denke ich mir, wow das mit der Stromnot muss wohl im ganzen Lande i.M. aktuell sein... Pustekuchen aktuell, das ist eine tägliche Sendung, die den amerikanern näher bringt wie man Energie sparen kann. Heute morgen z.B. das man durch aufstellen der Waschmachine und des Trockners im Keller bzw. Abstellraum viel Klima-Anlagen Energie sparen kann, da sich die Räume nicht mehr aufheizen. Die verlangen den Amis schon einiges ab, hier läuft keiner einen Meter zu viel und vor allem schon gar nicht fürs Wäsche waschen :-)....
Dooooooooog
Joe
P.S.: Bilder gibts die Tage irgendwie will mein PC keine mehr hochladen !!!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home