Monday, November 20, 2006

Anke die 2te - Welcome to the Lone Star State

Am Samstag morgen hieß es also nach 3 Stunden Schlaf (gefühlten 20 Minuten) schon wieder aufstehen. Mit verschwiemelten Augen gings zum Flughafen, Frühstück gabs auf die Hand bei Dunkin’ Donuts. Dort gibts „ehrlichen Kaffee“. Aha. Ich gebe zu, ich lobe mir meinen Latte Macchiato. Und ich stehe auf Starbucks! Der Flug war ereignislos (mal abgesehen davon, dass Joe fast die Hälfte von „Vollidiot“ gelesen hat!!). Wir waren entsetzt über die Verspätung (1 Stunde!), merkten dann aber bei der Ankunft, dass wir einfach die Zeitverschiebung vergessen hatten. Alles in Ordnung also. Nachdem wir endlich unsere Koffer hatten (obwohls ein internationaler Flughafen war, gabs nur 2 Gepäckbänder. Und die waren einfach nur laaangsaaam) und unser Auto in Empfang nahmen (O-Ton Joe: „Ich hätt ja gern n Asiaten.“ Hallo?! Wir sind hier in AMERIKA!! Es wurde also ein Pontiac G6. Riesenschiff, V6. Als Lehre fürs nächste Mal: Eine Klasse niedriger tut’s auch. Aber Asiaten gabs trotzdem nicht...) machten wir uns auf nach Dallas und auf die Suche nach unserem Hotel.

Die (in unseren Augen mangelhafte) Ausschilderung stellte uns doch vor einige Probleme und auch die erworbene Karte konnte unseren deutschen Ansprüchen nicht gerecht werden (die Hälfte der Straßen war einfach nicht drauf!!). So irrten wir eine ganze Weile rum und so lamgsam packte mich der Hunger. Also so richtig Hunger mit Nörgelei und schlechter Laune und so. Irgendwo am Straßenrand fanden wir dann ein Diner. So richtig wie im Film- bißchen abgerissen, schmuddelig, vor der Tür parkte ein Pick Up. Einfach perfekt! Wir hatten jeder eine Riesenportion Fleisch mit Kartofeln und dem obligatorischen Maiskolben. Und natürlich ca. 1 l Coke pro Person. Es war sooo lecker! Und nach dieser Stärkung konnten wir auch entspannt weiter machen mit der Hotelsuche. Welche dann natürlich auch efolgreich war.

Abends hatten wir Tickets für die Dallas Mavericks. Dirk Nowitzki live! Vorher waren wir noch in Dallas unterwegs und haben uns die Stadt ein bißchen angesehen. Ganz nett, aber ziemlich tot. Das Spiel war dann richtig gut. Mir als Basketball-Laie hats gefallen. Einfach eine andere Liga als die Skyliners und der TSV Markleeberg (sorry Schatz)Komischerweise war die Halle nie wirklich voll, obwohl das Spiel ausverkauft war. Die meisten Leute brachten wohl den Großteil der Zeit mit Essen holen zu...

Sonntag waren wir auch noch in Dallas. Ganz cool, mal wieder halbwegs auschlafen zu können. Nach dem Frühstück sind wir zum JFK Memorial aufgebrochen. Im Museum On The 6th Floor gibts eine Ausstellung zum Attentat auf JFK. Das Haus, in dem Das Museum untergebracht ist, ist laut Reiseführer das meistfotografierte Haus in den Staaten. Auf der Straße ist immer noch ein weißes Kreuz zu sehen an der Stelle, an der der tödliche Schuss traf. Creepy.
In Dallas selbst war nicht viel los (es hatte sich seit Samstag nichts geändert), weshalb wir nach Fort Worth weiterfuhren, ein Ort ziemlich in der Nähe, bekannt fürs Shoppen und für die Cowboys. Der Ort war recht klein und auch total verschlafen. Wir waren in so nem „Retro“Shop, wo einer der Verkäufer echt im Cowboylook rumsprang- Jeans, Boots, Hemd, Hut. Auf der Suche nach nem Hut war Joe doch etwas „taken aback“ ob der Preise. Und die Boots waren auch nicht günstiger. Also kein Shoppingglück an diesem Tag. Aber ein Highlight gabs noch: die Historic Stockyards. Etwas außerhalb der Stadt kommt man sich vor wie im Wilden Westen. Kopfsteinpflasterstraßen, Bars und „Saloons“. Mittendrin eine Rodeohalle. Wir hatten Glück, denn drinenn fand grad ein Wettbewerb statt. So richtig mit Pferden, Cowboys, Lassos, etc. Sehr spannend. Nach einem „leichetn“ Abendessen (Steak, medium rare, mit jeder Menge Beilagen- beim Abräumen sagte die Kellnerin doch glatt „Are you full? You look full.“ Thanks, sweetie, you are so kind…) gings zurück ins Hotel. Schließlich ging es am nächsten Tag wieder back on the road, dieses Mal in den Süden nach Austin.

1 Comments:

Blogger Joe's Adventures said...

Hi Vasco, ok dann will ich mal hier im Kommentarfeld mich ein wenig über Dirk auslassen. Zuerst hat Anke noch ein paar Bilder von Dirk "the German Wunderkind" Nowitzki online gestellt. Was soll ich sagen: Dirk ist ganz offensichtlich nicht nur der Star bei den Dallas Mavericks sondern auch i.M. einer der Top-Five Basketball Spieler in der NBA - Täuschung links, dann rechts vorbei, ein wenig zurückspringen und im Sprung der Wurf und Korb !! Auch in dem Spiel hat Dirk mal wieder am meisten Punkte gemacht geworfen (24), die meisten Rebounds (11) geholt und ist auch abseits des Felds der Star !! Alle lieben Dirk und sieht man wohl auch an den Trikots - ist sozusagen wie Beckham in Asien - Die Mavericks machen wohl mehr Kohle mit den Merchandise als Sie ihm Gehalt zahlen (btw. 20 Mio. im Jahr). Das Spiel ansich war nicht sooo der Bringer, da haben die Mav's schon bessere gespielt und ob sie die Playoffs erreichen bezweifle ich noch ein wenig, dazu spielen sie noch nicht genug als Team ausser Dirk und Terry (zusammen die Hälfte der Punkte des Teams) war da nicht viel los ausm Spielfeld !!!

So und jetzt gehts los nach Austin !! und an die Texas University :-)
Dooooooooog
Joe

11:33 AM

 

Post a Comment

<< Home