Wednesday, December 06, 2006

Alles hat mal ein Ende....

...nur die Wurst hat zwei.


Nach eineinhalb Jahren als Graduate-Trainee in der Deutschen Bank, in ich denen viel erlebt, gelernt, gefeiert und vor allem superviele neue Menschen kennengelernt habe, ist nun auch dieses Program für mich mit dem neuen Jahr vorbei und es wird Ernst !! (Jaja Matthias war es auch schon vorher, ich weiß ;-)) Um das ganze nocheinmal revue passieren zu lassen und uns für die nächsten Schritte im Berufsleben vorzubereiten sind die regionalen "Grads" für ein zweitägiges Training zusammengekommen. Heißt ich habe nochmal alle USA Trainees getroffen.... und bei solch einem Event darf natürlich das feiern nicht fehlen.... begonnen hat das ganze gestern mit Champagner um 4 Uhr mittags und mir ist das Zeug als ungeübter "Trinker" ziemlich in den Kopf gestiegen. Nachdem wir dann "Sushi" als weitere Trinkgrundlage (wie vielen hier auffallen wird ist Sushi nicht gerade die beste Grundlage... was ich dann auch, je später der Abend wurde, mitbekommen durfte :-)) zu uns genommen hatten gings in die Kion Lounge zum feiern !! Ein ganz nettes Plätzchen und es kam auch ne richtig gute Stimmung auf - allerdings muss ich den Amerikanern doch ein wenig die "Passion to Party" absprechen, denn gegen 23 Uhr waren wir nur noch zu neunt unterwegs - was ja eigentlich ne gute Grundlage für sogenannte Bar-Hopping-Touren ist.... aber als um 23:30 nur noch ich und mein imaginäres ich bereit waren weiter um die Häuser zu ziehen, hab ichs doch eingesehen und mich ins Taxi nach Hause gesetzt.... Ist das nicht irgendwie schwach... da sieht man sich als große Gruppe wahrscheinlich das allerletzte mal in einer solchen Konstellation und jeder geht um 23 Uhr heim um am nächsten Tag fit für die Arbeit zu sein? *Kopfschüttel* Ich hoffe das ist nicht das Motto der nächsten 30 Jahre Arbeitsleben !! An dieser Stelle fällt mir nur noch ein folgendes Lied der Toten Hosen anzustimmen:



Darum sagen wir Auf Wiedersehn,
die Zeit mit euch, war wunderschön
es ist wohl besser jetzt zu gehn
wir können keine Tränen sehn
schönen Gruß und Auf Wiedersehn....


Naja Gott hatte dann wenigstens noch ein wenig Mitleid mit mir und mein Schwabenherz ein wenig aufgemuntert - das Taxi in das ich eingestiegen hatten nämlich noch nicht auf die neuen Taxometer-Gebühren umgestellt - also bin ich nochmal zu den soliden alten Preisen durch Manhatten gekurvt !! - Nicht wirklich weltbewegend ich weiß !! -


Tja und dann gibts noch zwei wichtige Daten anzukündigen :-) erstens mein Bruderherz und Gabriele kommen mich am Sonntag für eine Woche besuchen und sind inzwischen schon Gesund und Munter in South Carolina gelandet um dort meinen Cousine zu besuchen. Das zweite Datum... ich werde am 18ten zurück nach Frankfurt fliegen, dort noch zwei Tage verbringen und dann in die schwäbische Heimat kommen - Ich freu mich schon rießig euch alle über Weihnachten zu treffen !!

Bis die Tage
Joe

0 Comments:

Post a Comment

<< Home