Thursday, March 27, 2008

Japan die Zweite....

03-März-2008:
Nachdem wir durch die ersten 24 Stunden des Japan Urlaubs durch waren - da gabs ganz schön viel zu erzählen, wat - gings eigentlich mit gleicher Schlagzahl weiter.... nach einem guten 5 stündigen Nickerchen und einer gründlichen Dushe, musste erstmal was in unseren Magen ausserdem gings auch gleich wieder ab nach Tokyo... Tino und seine Kollegen treffen... Also wurde auf dem Weg zur U-Bahn Station erstmal was zu Essen gesucht. Und wir wurden auch fündig... "Sushi-to-go": War nicht wirklich ganz Sushi aber ist anders ziemlich schwer zu beschreiben. Ein Dreieck aus Reis, ein wenig undefinierbarem inneren (z.B. Algen, Tunfisch...) und dem Sushi bekannten See-Tang Wrap drum-rum... super lecker und genau die richtige Größe für einen kleinen Snack. In Tokyo gings zum Abendessen in ein durchaus interessantes Restaurant: "Alcatraz" und da war erstmal der Name Program.... Das Restaurant war im Gefängnis Stil aufgebaut... dazu dann noch Bedienungen in Krankenschwestern- und Krankenpflegern-Outfits !!! Wir wurden dann erstmal in eine Zelle "abgeführt" und mussten uns dort an dieses traditionell niedrigen Tische setzen. An solchen Tischen tun nach 30 Minuten deine Füße unheimlich weh, nach weiteren 30 Minuten allerdings nicht mehr, weil du sie nicht mehr spürst :-) Nja das Essen war auf jeden Fall ausgezeichnet, die Kollegen alle deutschsprachig und die Cocktails wurden in Bultkonserven serviert. Alles sehr entspannt eigentlich, doch dann gings los... die abendliche Show... eine mehr oder weniger skurille Sache... ein paar vermeintlich komisch angezogene Japaner die durch die Gänge sprangen und sich einen der Gäster zur "Folterung" aussuchten... und jetzt dürft ihr dreimal raten wen.... ganz genau, den guten Joe... ausgerechnet... also wurde ich erstmal in einen Rollstuhl verfrachtet, mir eine Mütze übergezogen und durch die Gänge geschoben... dann gings zur "Folterung" über und ich lass jetzt mal Details aus, aber so richtig lustig wars irgendwie nicht und für meinen Geschmack hatte es auch ein wenig über die Stränge geschlagen aber irgendwie (auch aus meiner Erfahrung die ich in den zwei Wochen dort erlebt habe) ist das bei Japanern wohl so... im öffentlichen Leben sich immer schön nach den Regeln verhalten und wenn man dann mal die Grenzen überschreitet, dann aber richtig... Auch eine Erfahrung und im nachhinein muss ich wirklich drüber lachen...

Nach dem Dinner gings noch in eine Hotel-Bar mit Blick über Tokio... ziemlich beeindruckend... da sieht man Lichter soweit das Auge reicht, das hört irgendwie gar nicht auf.

Auf dem Rückweg gings noch über die weltweit bekannte Kreuzung in Shibuya... die meistbelaufene Kreuzung der Welt... und ich muss sagen da hats schon ziemlich gewuselt... Die Kreuzung ist wohl auch für ihre "Free Hugs" bekannt (ich hatte davor noch nicht davon gehört)... jup richtig gelesen... dort gibts Japaner die anderen Japanern Umarmungen für Umsonst geben :-)... und das kommt gar nicht schlecht an :-)... und irgendwie kann ich mich da auch Magherita (zu Ihr später mehr) nur anschließen: "Manchmal hat man das Gefühl, jeder Japaner bräuchte mal ne ordentliche Portion Umarmung um sich zu entspannen :-)"..... Ich hatte allerdings auch eine nötig nach der Show :-)
Markus und ich hatten dann an dem noch Abend sichergestellt, dass wir erstens den guten Tino nicht verlieren, zweitens einen eigenen Hausschlüssel haben und drittens vor 12:30 in der U-Bahn saßen, damit wir noch heim kommen zum schlafen :-). Hat alles super geklappt... es geht auch einfach ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home