Sunday, October 19, 2008

Final weeks of Wahlkampf

Allaaf Zusammen,

und hier mal wieder das neueste aus Joe's Welt in Amerika. Es gibt viel neues aber kaum interessantes :)

Diese Woche stand das letzte und wichtigeste Rededuell in den diesjährigen amerikanischen Wahlen an... und sowas durfte man natürlich nicht verpassen... also hab ich mich mit Joy vor den Fernseher gesetzt und sah zum allerersten mal den guten Herrn McCain vs. Obama.... und ich muss sagen ich war nicht wirklich von Mr. McCain beeindruck... alles was der doch durchaus alte Herr machte, waren angriffe direkt gegen Obama's Person und Obama stand da doch sehr staatsmännisch drübert.... der Diskussion hatte das durchaus ein wenig geschadet da nie wirklich klar wurde, was eigentlich der Unterschied zwischen Beiden ist... aber vom Gesamteindruck muss man sagen: Sollten die Amerikaner McCain wählen wirds wohl mit Amerika weiter den Bach runter gehen... Obama dagegen machte einen guten Eindruck.... die Wahlanalysen danach waren dann auch eindeutig.... Zwar hatte McCain die wohl beste seiner 3 Wahlkampf-Diskussionen gegen Obama - allerdings war Obama ihm noch immer um längen vorraus.... jetzt hoffe ich nur dass die Ami's denn auch Obama am 19ten November wählen... denn auf die Umfrage "Beeinflusst Sie die Hautfarbe Obamas bei Ihrer Wahlentscheidung" hatten zwar 83% mit nein gestimmt, bei der nachfrage "Really/Wirklich" nur noch 31%....

Hier noch zwei lustige links - im US Wahlkampf gibts wohl traditionell einen Benefiz-Dinner auf dem die Präsidentschaftskandidaten eine lustige Rede halten müssen.... anbei beiden Kandidaten - McCain und Obama:


Ansonsten gibts auf Maloche mal wieder was neues... ne Reorganisation... man weiß noch nicht viel, aber man weiß, dass sie stattfinden wird... da bin ich mal gespannt. Wie sagt man so schön, es bleibt nichts beständiger als der Wandel... ole ole

Diesen Donnerstag gehts dann ab nach Pittsburgh, Pensilvania zum Trainee-Recruitment... eine Kollegin und ich werden uns Donnerstag abends mit den Stundenten zum Abendessen treffen, dann am Freitag gibts von 8:30 an bis 17:00 Uhr durchgehend Vorstellungsgespräche... das wird sicher spaßig :).... bin gerade noch am Überlegen, ob ich nicht vielleicht noch eine Nacht dran hänge und mir die Stadt anschaue, da sie anscheinend recht schön sein soll... von den Bildern sieht sie allerdings wie ne "ganz normal amerikanische Großstadt aus" und die kenne ich ja nun doch schon zu genüge !!

Bis bald
Joe

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Joe,

ich wollte mir gerade die zwei videos ankucken, aber die wurden wohl von Youtube aus irgendeinem Grund entfernt.

Fehlermeldung: This video has been removed due to terms of use violation.

Worum gings denn in diesen Videos? Haben die einen Kandidaten bevorzugt?

Viele Gruesse,
Mirko

6:12 PM

 

Post a Comment

<< Home