Tuesday, November 25, 2008

Was haltet ihr von diesem Baby?

2005 - Audi S4 - 4,2 Liter - V8 Cabriolet; 344 PS; 110.000 kilometer. Ich weiß, der hat viele Kilometer schon abgerissen - allerdings ist er auch spottbillig, bietet Fahrtkomfort und Spaß. Das wäre ein Auto um das man sich nicht so viel sorgen machen muss wie einen fast schon niegel, nagel neuen und man könnte ihn in Deutschland auch noch gut wegbekommen !!
Kaufpreis um die 12,000 €
Meinungen in der Kommentar-Ecke gern gesehen !!!

6 Comments:

Blogger vasco said...

haaaallo joachim!
hab dich wie du wahrscheinlich bemerkt hast an deinen geburtstag nicht erreicht :(
so bekommst du von mir ein besonderes geburtstagsgeschenk: meine meinung :o)

also ich bin ja schon sehr verwundert dass dir die c-klasse nicht agil genug ist! ich bin leider noch nicht in den genuß gekommen die sportvariante probezufahren, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die jungs von untertürkheim ein geiles gerät hinstellen...
nunja, der S4 ist eine feine sache, und der preis (hier bekommst den nur fürs doppelte geld) ist natürlich unschlagbar! leider bin ich auch noch nie ein S4 gefahren, deswegen kann ich hier keine argumente bringen, aber ich mal stark davon aus dass der quattro-antrieb dich an der straße klebt und man schon geil umfetzen kann. was ich nicht so toll finde ist dass das cabrio nicht wirklich für den alltag gebrauchlich ist, da wäre die c-klasse doch besser :o)
was ich überhaupt nicht toll finde (aber das ist auch so bei der c-klasse) ist der umwelt-aspekt! die karren schlucken ohne ende! und ich bin der meinung dass man das schon bei einen autokauf überlgen sollte. an deiner stelle würde ich mich auch über die unterhaltungskosten in gog infomieren! steuer und versicherung werden ganz schön happig sein...
trotzdem bekommst du meinen sengen, voraussetzung ist dass ich vorne sitzen darf :o)

*mfg

4:49 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Hey Joe,
echt ein heißes Gerät. Da ist der Fahrspaß vorprogrammiert. Darfst halt nur keine langen Fahrten machen, sonst stehst Du alle 3 Stunden an der Zapfsäule ;-) Aber der Ölpreis ist ja wieder gesunken...
Eigentlich musst Du den Wagen dann ja auch mit nach D-Land bringen, um mal zu testen wie schnell er wirklich ist bzw. wie sich 250 km/h bei offenem Dach anfühlen!
Wie hoch sind denn Überführungskosten (Container, Shipping, Zoll...)?
Also ein ganz klarer Emotionskauf! Aber was soll man im Moment auch sonst mit dem Geld machen...
Bin gespannt auf Deine Entscheidung.
Viele Grüße aus Frankfurt

2:40 AM

 
Anonymous Anonymous said...

@Vasco: Hey man...du und dein "Umwelt-Aspekt", echt jetzt! Lass mal so eine Geschwätz sein!*lach* Das Argument zählt nicht! Dein Büssle mit der roten Plakete setzt mind genauso viel Schaden wie ein S4 und seiner modernsten Technik... Du hast dir deine Karre gekauft, weil du so ein Teil UNBEDINGT haben wolltest! Und beim Einkauf hast du damals sicherlich auch den "Umwelt-Aspekt" übersehen! ;-) Darum find ich, dass dieses Argument nicht gilt.

Nun zu meiner Meinung:

S4 bin ich auch noch nicht gefahren, aber 455 PS lesen sich echt ganz gut, Punkt 1. Punkt 2: Der Preis, sicherlich unschlagbar! Müsste man jedoch noch durchrechnen, was noch alles an kosten auf dich zu kommen!
3. Was NICHT geht ist der fehlende "Single frame", aber das lässt sich ändern.
4. Hochgezüchtete Motoren (wie nun mal bei nem S4) PLUS Laufleistung > 100tkm = CAVE! Die meisten gehen respektlos mit soviel PS um, und heizen ohne großartig an die (Motor-)Folgen zu denken, was dann an die LEbensdauer geht. Und das wäre in diesem Fall das HAuptargument mich gegen das Auto zu entscheiden...

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, und diese wird getroffen indem dein Herz gegen dein Kopf argumentieren wird, und schließlich der stärkere siegen wird! In diesem Sinne, viel Spass beim "entscheiden"

Gruß Ruben (+ zusätzlicher Gruß von meiner Freundin Maren! ;-) )

1:32 PM

 
Blogger Unknown said...

Joe, du kleiner Gaylord!

Als TT-Fahrer kann ich dir Audi nur wärmstens ans Herz legen :-)! Ich hatte damals auch zuerst überlegt, mir einen Cabrio zu holen, bin aber kein Fan von Stoffdächern, aber das ist Geschmackssache. Mich würde höchstens die (wahrscheinlich vorhandene) Automatik stören, ansonsten ist der S4 ein geiles Brett. Hat mein Kollege auch und der ist bestens zufrieden. Check aber unbedingt, welche Inspektionen gemacht wurden und welche Reperaturen bald anstehen, damit du abschätzen kannst, was an Folgekosten auf dich zukommt (kann bei Audi schnell ein paar Euronen kosten...). Wenn du dich nicht genau auskennst, nimm einen Kumpel mit, der Ahnung hat, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten finde ich, dass eine Karre immer ein Lustkauf sein muss, ansonsten kannst du dir gleich einen Fiat 500 besorgen ;-). Wenn du also davor stehst und sich in der Lendengegend etwas regt: Kaufen! Es muss nämlich keinen Sinn machen, es muss einfach nur Spaß machen!

Bleib geschmeidig,

El Pipi

4:38 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hey Joe,

nur ein bisschen weniger hat mein Golf gekostet.
Und dieses Auto ist bestimmt individueller als ein 4er Golf...

Aber als kürzlich erst gewordenes Greenpeace Mitglied möchte ich dich natürlich darauf hinweisen, dass das auto verscheinlich nicht das umweltfreundlichste ist!
Wie wärs mitm SMART? *g*
Ach ja, da passt der Joe ja gar net nei...

Grüßle,

Siggi

9:19 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Moin Zusammen,

vielen Dank für die Anteilnahme und für Eure Überlegungen...

Ich bin mir inzwischen sicher - Wenn nicht jetzt wann dann ? Diese Frage von einem Kollegen hat den Ausschlag gegeben - jup ich werde mir das gute Stück holen und schaun dass ich vielleicht den Preis noch ein wenig drücken kann....

Wie ihr schon richtig gesagt habt, das ist ein Emotionskauf :) und da ich in meinem Leben wohl nie wieder so einen Kauf machen werde, wird er jetzt gemacht :)

Als ehemaliger Greenpeace-WG Mitbewohner kann ich natürlich auch die umwelt-technischen Bedenken nachvollziehen - aber diesmal steht der Spaß an erster Stelle :)

Hier noch ein paar updates zum Auto - er hat 344 PS keine 455 PS :( - er hat ein 6 Gang Schaltgetriebe und keine Automatik :) (was ordentlich Spaß bringt)

Bilder vom innenraum folgen bald....

Danke für eure Kommentare und bitte nur keine Hemmungen ich bin für jeden Kommentar zu haben...

Cheers
Joe

8:04 PM

 

Post a Comment

<< Home